64s - Geocaching - Nächster Abschnitt - Gerät friert ein oder geht aus

Hallo,

ich habe ein Problem, wenn ich beim Geocaching den Menüpunkt "Nächster Abschnitt" auswähle.
Dort kann ich die Koordinaten des nächsten Abschnitts eingeben, wenn ich dann allerdings auf "Fertig" klicke friert das Gerät ein oder geht aus.
Das passiert nicht immer aber relativ oft. Ich habe die aktuellste Software Version auf dem GPS Map64s.
Die Geocaches spiele ich mit der aktuellsten GSAK Version auf das Gerät. Dieser Fehler tritt auch bei 2 Freunden von mir auf, die ebenfalls das GPS Map64s besitzen, es ist also kein Einzelfall bei mir.

Hat jemand eine Idee wodran es liegen kann, bzw. wie ich den Fehler beheben kann?

Viele Grüße

Marco
  • Hallo!

Ich habe es gerade noch einige Male getestet...Wenn ich nur die letzten drei Ziffern der Koordinaten ändere (z.B 54° 34.555 auf 54°34.777) produziert das Gerät keinen Absturz. Sobald ich die mittleren Werte der Koordinaten ändere (z.B 54° 34.777 auf 54° 35.777 ) produziert er sofort einen Absturz... Vielleicht könnte das ja ein Anhaltspunkt sein...??

Gruß
    Cookcacher72
  • Guten Morgen,

habe das mal mit einem kleinen Handyfilmchen festgehalten- in diesem Fall friert das Gerät ein und kann nur wieder durch die Herausnahme der Batterien/Akkus wieder in betrieb genommen werden.

http://www.marpo.de/geo/Garmin64_error.mp4

Gruß
    Cookcacher72
  • Hallo!

Gibt es eigentlich was Neues in der Sache? Wird an einer Fehlerbehebung gearbeitet? :confused:

Gruß
    Cookcacher72
  • Leider habe ich keine neuen Informationen.
    Ich hatte das Video inklusive der Infos aus dem Forum an die Entwickler weitergeleitet und die Thematik wird von den Entwicklern geprüft.
  • Beim letzten Update ist das "Absturzproblem" scheinbar noch nicht behoben worden... Zumindest kann ich weiterhin Abstürze produzieren...
  • Leider habe ich keine neuen Informationen.
    Ich hatte das Video inklusive der Infos aus dem Forum an die Entwickler weitergeleitet und die Thematik wird von den Entwicklern geprüft.

Gibt es schon Neuigkeiten hinsichtlich der "Absturzproblematik"?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ich habe langsam den Eindruck das Garmin mehr Wert auf die sogenannten "Health" Produkte legt, da hier der Markt größer ist... und die GPS Sparte vernachlässigt. Ein Produkt das ein Nachfolgegerät ist und die Funktion beim Vorgänger tadellos funktioniert hat, nach so vielen Software Versionen noch immer nicht im Griff hat, stellt in meinen Augen für Garmin ein Armutszeugnis aus. Notgedrungen bin ich somit noch mit dem nicht mehr dichten 62s unterwegs und mein neues 64s liegt ungenutzt im Schrank. Danke.
  • Ich habe langsam den Eindruck das Garmin mehr Wert auf die sogenannten "Health" Produkte legt, da hier der Markt größer ist... und die GPS Sparte vernachlässigt. Ein Produkt das ein Nachfolgegerät ist und die Funktion beim Vorgänger tadellos funktioniert hat, nach so vielen Software Versionen noch immer nicht im Griff hat, stellt in meinen Augen für Garmin ein Armutszeugnis aus. Notgedrungen bin ich somit noch mit dem nicht mehr dichten 62s unterwegs und mein neues 64s liegt ungenutzt im Schrank. Danke.

Genau den Eindruck hab ich auch! Wird wohl mein letztes Garmin gewesen sein...
  • Gibt es mittlerweile einen neuen Sachstand in der Angelegenheit? Besteht die Möglichkeit, dass die Problematik mit dem nächsten Update behoben sein wird?
  • Genau den Eindruck hab ich auch! Wird wohl mein letztes Garmin gewesen sein...

Ich war mit dem 62s auch etwas unzufrieden, hatte mich dann nach Alternativen umgeschaut. Da wurde ich ziemlich enttäuscht. Bei allen Herstellern hatte ich Kritikpunkte. Überall würden mir Funktionen einfallen, die ich als Entwickler noch einbauen würde. Schlussendlich wurde es dann doch ein 64s wurde, also wieder ein Garmin.

Gruß,
    Werner...