Wie und wohin dort eigene Waypoint-Symbole aufs 64S übertragen?

Liebe Kundige,

ich habe es zwar geschafft, meine Wegpunktsammlung aufs 64S zu übertragen; leider werden die selbsterstellten Icons aber nicht mit dargestellt: stattdessen gibt's blaue Fähnchen. Was muß ich tun, daß meine Privat-Symbole ;-) wie bei meinen anderen GPSmap-Geräten auch auf dem 64S angezeigt werden? In der Bedienungsanleitung habe ich leider nichts dazu gefunden (oder war zu dumm dafür).

Für hilfreiche Tips dankt im voraus

reinhardz
  • Also hat es bei dir folgendes geklappt:

Ein ICON mit dem Dateinamen "Custom 5.bmp" wurde angezeigt, wenn es in der Waypoint-Datei als <sym>Custom 5</sym> eingetragen war.

(Dann muss ich es bei mir noch einmal prüfen, weil es bei mir nicht geklappt hatte)
  • Hi,

erst einmal vielen Dank für alle Hilfe

Es freut sich, erleichterte Grüße sendend

reinhardz

Prima, freut mich, dass es geklappt hat.
  • Also hat es bei dir folgendes geklappt:

Ein ICON mit dem Dateinamen "Custom 5.bmp" wurde angezeigt, wenn es in der Waypoint-Datei als <sym>Custom 5</sym> eingetragen war.

Hallo Go-West,

genau so ist es. Bei Wegpunkten, in deren GPX-Datei als Symbol "Custom n" enthalten ist, wird das im Ordner "Garmin/CustomSymbols" des 64S gespeicherte Symbol "Custom n.bmp" angezeigt. Hast Du Deine Symbole auch anleitungsgemäß als 24-bit-Bitmap-Datei abgespeichert? Und was ist mit der Symbol-Größe? Meine sind alle im Format 16x16 Pixel.

Beste Grüße

reinhardz
  • Danke für deine Rückmeldung!

Der Fehler lag an mir. Als ich die Datei geöffnet hatte, hatte ich statt der Cursor-Taste die Backspace-Taste erwischt. Aus Custom wurde Custo und ich hatte statt einem m ein n wieder eingefügt -> Custon :cool:

Ich hatte ja ganz oben bereits ein Bild eingefügt. Alles o.k. bei mir. :)