Menü -Up Taste meiner neuen (2 Wochen alt) Garmin Fenix 7 Standard Edition Uhr bereits defekt und ist in Dauer Latching Funktion.

Hallo zusammen,

meine Taste "Menü-UP" meiner Garmin Fenix 7 Standard Edition hat leider seit ein paar Tagen eine Macke und zwar das Sie auf Dauer Latching eingestellt ist. Der Druckpunkt ist an sich noch vorhanden aber die Uhr schaltet ab und an einfach das Menü an ohne das ich Einfluss darauf nehme. Des weiteren stellt die Uhr unter der Einstellung -> Beleuchtung immer automatisch die höchste Helligkeitsstufe ein. Ich habe bereits versucht die Uhr unter Wasser und im Wasser zu reinigen, bin mir aber nicht sicher ob es vllt. ein generelles Problem der Uhr und nicht der Taste ist und vllt. jemand anderes bereits so ein Problem vorab hatte? 

Zu erwähnen wäre vllt. noch das ich die Uhr viel im Salzwasser getragen habe aber das sollte der Taste ja eigtl. nichts ausmachen bzw. mit Süßwasser auch wieder zu reinigen sein.

Für den Preis ist das auf jeden Fall miserabel und ich hatte selbst bei günstigen Uhren noch nie so ein Problem gehabt...

MFG,

Nico