Moin zusammen,
Meine Fenix 7 Solar (Garmin Connect iOS) braucht nach Kaltstart mit der o.g. Firmware ca. 12% pro Tag, ohne Sonne und ohne Aktivitäten. Vorher zwi. 6% und 8%.
Moin zusammen,
Meine Fenix 7 Solar (Garmin Connect iOS) braucht nach Kaltstart mit der o.g. Firmware ca. 12% pro Tag, ohne Sonne und ohne Aktivitäten. Vorher zwi. 6% und 8%.
Welche Telefon-Os?
bei mir ist es mit letzter iOS am Iphone auf Enduro2 mit der 13.22 nun deutlich besser
Ich habe beides auf "Aus" geschaltet, mal sehen, ob das was bringt.
"Aus" war jedenfalls der Status vor dem Upgrade auf 13.22.
War bei mir auch an. Ich habe dies jetzt vorerst auf Aus gestellt. Ich habe manchmal auch Bluetooth unterbrüche jedoch eher selten.
Ich habe iOS 16.5
Vor kurzwm habe ich ein neues Connect IQ Datenfeld auf die Uhr geladen. Ob es wohl daran liegt? Auf jeden Fall habe ich nach einer Neustart (kein Reset) der Uhr gemacht.
Bei mir ging es auch wieder aufwärts, mit dem Verbrauch, an der Uhr und auf dem Handy. Mir ist aufgefallen, dass ich wieder nur ständig Verbindungsabbrüche habe, von einem Problem, wo ich dachte es wurde gelöst, ist wohl doch wieder da.
Mithilfe einer App (Tasker), sehe ich das immer, dass der kurz Verbindung verliert und danach wieder aufbaut. Das Pop Up nervt schon mittlerweile am Handy, wenn ich es mal nutze. Beide Geräte mal aus gemacht, länger und wieder an.
Jetzt überlege ich wieder auf Resett, aber das hat damals ja auch nichts gebracht, warum wieder damit Zeit verschwenden, wenn es doch nicht hilft? Ach es ist frustrierend...
Scheint doch etwas mit dem Connect IQ Sachen zutun zu haben. Einige berichten, wenn sie ein IQ Watchface nutzen, auch die Taschenlampe viel länger braucht zu starten. Ohne IQ sofort da.
Bei mir ist bisher der Akkuverbrauch mit dem Update besser geworden
habe 2 Uhrenoberflächen: 40+, Glance Pro
6 Geräteapps: komoot, sendpoints, ak tides, tidalflow, connect iq store, uv-index
vielleicht haben die Mehrverbraucher eine andere Anwendung installiert
Update:
Nach dem FW Update waren im Menü "Sensoren....." diese 2 Einträge auf "ein"
- "Auto Erkennung"
- "E-Bike Suche" (Shimano EPS)
Nach Deaktivierung ist der Batterieverbrauch wieder bei 6% angekommen, gestern gab es allerdings Unterstützung von mehr als 50T Lux.
E-Bike Suche"
Hab gerade auch im englischen Forum gefragt: wo finde ich diese Option ?
Der Eintrag wird im Menü "Sensoren und Zubehör" hinzugefügt, wenn ein kompatibles E-Bike über ANT+ hinzugefügt wurde. Ähnlich zu Kopfhörern.
Der Eintrag für meine Ohrstöpsel war "aus"; wie vor dem Update, E-Bike "an", war vorher aus.
Danke für die Erklärung
Meine Daten :
mit 11.28 ca 1-2% pro Stunde
mit 13.22 ca. 0,12% pro Stunde
jeweils gleiche Einstellungen. 24/7 HR an. PulseOx aus. Garmin vorinstalliertes watchface. Keine Beleuchtung. Uhr per Bluetooth mit Handy verbunden.
Seid 13.22 auch keine Bluetooth Verbindungsabbrüche mehr.