Heute wurde ja der Nachfolger vorgestellt. So richtig viel Neues ist ja nicht dabei oder habt ihr Gründe für das neue Modell gefunden? Genauere GPS Daten und etwas mehr Akkulaufzeit und das wars im Prinzip schon. Habe ich da was übersehen?
Heute wurde ja der Nachfolger vorgestellt. So richtig viel Neues ist ja nicht dabei oder habt ihr Gründe für das neue Modell gefunden? Genauere GPS Daten und etwas mehr Akkulaufzeit und das wars im Prinzip schon. Habe ich da was übersehen?
Touchscreen, Taschenlampe….
Ja da muss ich dir recht geben! Ich habe die Fenix 6 Pro Solar und was ich mir vorstellen kann ist das das Solarpanel mehr Energie bringt aber das war es schon^^. Ja es gibt bis auf optische Dinge und…
Ich habe gerade für 900 euro eine Taschenlampe bestellt. Komme von der 6X.
Bei mir funktioniert aber bei keiner Fenix 6 mehr die Pulsanzeige. Da beide Unterarme bis zum Handgelenk tätowiert sind. Bis…
Ja stimmt, das hatte ich auch gelesen - ist natürlich eine schöne Funktion.
Meine(!) Meinung bisher:
- Wer ein 6'er Pro-Modell besitzt findet in der 7'er Fenix nur punktuelle Verbesserungen (die evtl. per Firmware-Update auch noch kommen)
- Wer < Fenix 6 hat findet evtl. Funktionen die ein Wechsel sinnvoll machen.
VG,
Eddy
Per WLan dauert es aber deutlich länger als via Express und die Uhr muss am Stromnetz angeschlossen sein, sonst startet der Download nicht. Ich meine dcr hat das in seinen Testberichten F7series/Epix auch irgendwo kurz nebenbei erwähnt ("plugged").
Bei 16gb ist das blöde halt, wenn die Karten der TA Europe knapp 12 gb verschlingen, dass dann nicht viel Platz für weitere Karten ist, wenn man welche benötigt. Bei ner Topo Deutschland V9 pro passt dann auch nur noch entweder die Sommer- oder Winterkarte drauf, für eine weiter osm Deutschland reicht es dann wohl schon nicht mehr. Ggf. muss man die TA Europe Karte, die man nicht braucht (besteht ja aus 2 Karten), löschen, um Platz zu haben. Sinnvoll wäre es, wenn Garmin z. B. den Download von einzelnen Ländern der TA Europe Karte ermöglichen würde, dann kann man nur das draufladen, was man wirklich benötigt und blockiert durch die nicht benötigten Länder nicht unnötig den Speicher.
Hi Volker,
ich gebe Dir vollkommen Recht - das ist ist optiomal. Verstehe Garmin an der Stelle nicht, den Speicher so zu begrenzen. Aber das ist natürlich Taktik und ein Argument, dann eben doch zur Sapphire zu greifen...
Also ich finde die Preise unverschärmt, will ich meine Fenix 6x Pro gegen die Fenix 7x tauschen muss ich 899€ habe aber nur 16GB aber kein Problem dann zahlt man 999€ und man hat 32 GB. Sorry Garmin da warte ich lieber noch bis die Fenix 8 kommt und ich wechsel zur COROS VERTIX 2
Und wieso bleibst du nicht bei der Fenix 6x Pro? bzw was fehlt dir?
Ich will und werde nicht wechseln war nur so eine Feststellung von bezüglich der Preise.
Wie jetzt wenn GPS besser dann doch?
glaub mir. Mit der Coros wirst du nicht glücklich. Zumal du woanders ja schreibst, war nicht doll.
Du wirst nicht herum kommen, dir eine zu bestellen und guck dir das selber an. Glaube mir. Da kannst du 10 mal über die Preise fluchen. Bei Amazon kann man 4 Wochen testen.
GPS ist schon eine Sache die mir wichtig ist da ich viel wandere. Die Coros hatte ich bereits und da bin ich mir sicher das man lange mit Updates versorgt wird. Ob das bei der Fenix 6 jetzt noch der Fall sein wird?? Die Preise schrecken mich wirklich sehr ab, aber mal sehen wie die Berichte zum GPS sein werden. Ich mache mir da ehrlich keine goßen Hoffnungen, auch wenn man das bei einen Preis von 999€ erwarten dürfte.
Im Monet bin ich hin und her gerissen.
Falls ihr über die Garmin Fenix 7/6 diskutieren möchtet, würde ich mich sehr hier im Forum freuen, im Bereich Garmin