Bereits gegangen Wander-Route erneut gehen

Hallo,

ich stand heute mit meiner Fenix 6 vor einer Wanderung vor zwei Herausforderungen:

1. Wie ist es möglich, den Track einer bereits gemachten Wanderung nochmal nachzugehen? Kann ich diesen irgendwie in die Navigation / Routenführung laden? Ich habe in Garmin Connect (Android) keine Möglichkeit dazu gefunden

2. (Bonusfrage) wie kann ich in Garmin Connect schnell eine Wanderung finden? Ich musste tatsächlich unter "Alle Aktivitäten" hunderte Aktivitäten zurückscrollen um die gesuchte Wanderung wieder zu finden.

• Wie ist es möglich, den Track einer bereits gemachten Wanderung nochmal nachzugehen? Kann ich diesen irgendwie in die Navigation / Routenführung laden?

Du kannst jede aufgezeichnete Aktivität im Connect web Portal als Strecke an Deine Uhr senden.

Mit der Garmin Explore App kannst du gemachte Wanderungen ebenfalls als Strecke "weitergeben" (zB direkt an Connect Mobile - zumindest bei IOS) oder als Track kopieren und dann an die Uhr senden.

Es gibt auch noch andere Wege, die zum Ziel führen. Wenn Du ein Komoot Konto hast, ist es das einfachste, das Komoot Konto mit dem Garmin Konto zu verknüpfen, und die Streckensynronisation einzuschalten. Dann steht Dir jede gemachte Streck auch gleich in Komoot zur Verfügung.

wie kann ich in Garmin Connect schnell eine Wanderung finden? Ich musste tatsächlich unter "Alle Aktivitäten" hunderte Aktivitäten zurückscrollen um die gesuchte Wanderung wieder zu finden.

Standardmäßig sind hinterlegete STRECKEN nach Datum sortiert. Du kannst in connect jedoch auch nach anderen Kriterien sortieren :

• Hallo bluefish,

vielen Dank für deine ausführliche Hilfestellung.

Das Web-Portal hatte ich unterwegs natürlich nicht zur Hand, daher mein Ansatz über die App. Der Umweg über die Explore-App war mir nicht bekannt - die muss ich mir installieren. An den Umweg über Komoot hatte ich gedacht, ich habe beides ohnehin synchronisiert, bin aber in Komoot nicht mehr weit genug zurück gekommen. Auch finde ich den Umweg über eine "fremde" App für eine derart einfache Aufgabe nicht besonders sexy ;-)

Dass ich in der Connect-App Strecken filten kann, ist mir bekannt. Jedoch kann ich keine Aktivitäten filtern, das hätte mir wenigstens geholfen die gemachte Tour schnell wieder zu finden. Ich kann nur nach "Gehen", "Laufen", "Radfahren" usw. filtern, aber bei "Gehen" sind tatsächlich nur Geh-Aktivitäten aber keine Wanderungen enthalten. Daher musste ich den Umweg über "alle Aktivitäten" machen, wo es keinerlei Filter mehr gibt. Die Suche dort ist enorm mühsam, wenn man kein Datum hat.

• Das Web-Portal hatte ich unterwegs natürlich nicht zur Hand

Doch, wenn Du Internet hast (was du auch für die Connect App benötigst), hast Du auch das web Portal zur Verfügung : connect.garmin.com : 

kann ich keine Aktivitäten filtern

Doch, im web Portal. Auch unterwegs mobil. Und dort hast Du auch „wandern“ zur Auswahl : 

• Ja, hat funktioniert. Vielen Dank für deine Unterstützung. Hoffe Garmin integriert die Funktionen in die Connect-App, damit der Umweg über die (mobile) Website nicht mehr nötig ist.