Finde eine Einstellung aus dem Handbuch nicht in meiner Uhr?

Former Member
Former Member

Guten Morgen an alle,

ich hatte es schon mal probiert leider ohne Erfolg, möglicher weise war meine Formulierung nicht ganz optimal.

Ich habe mich mal ein bissen durch das Handbuch gearbeitet und bin dabei auf eine Funktion gestoßen die ich suche, jedoch finde ich diese nicht in den Einstellungen meiner Uhr?

Im Onlinehandbuch steht unter Alarme siehe Link:

https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/fenix66s6xpro/DE-DE/GUID-E9B4413D-28EB-4054-8622-5CCD3F4571D2.html

Diese Funktion habe ich gefunden und eingestellt, ich erhalte jedoch keine Alarme wenn ich langsamer werde?

Alarmname Alarmtyp         Beschreibung

Pace           Bereich           Sie können Werte für die minimale und maximale Pace einrichten

Diese Funktion habe ich in den Einstellungen nicht gefunden?

Alarmname           Alarmtyp    Beschreibung

Geschwindigkeit   Bereich      Sie können Werte für die minimale und maximale Geschwindigkeit einrichten.

Ich will eigentlich nur eine Pace eingeben und beim Laufen / Joggen einen Alarm erhalten, wenn ich langsamer werde

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to bluefish

Es gab im Film Pulp Fiction eine Stelle an der marsellus wallace sagte:

„Ich will verdammt sein“

Mit einem grinsen gingen mir genau diese Worte durch den Kopf, als ich die Videos sah

1000 Dank dafür, da wäre ich nie nie nie drauf gekommen, das es mit der Grundeinstellung zusammen hängen würde / könnte.

Einen Hinweis gab es im Handbuch auch nicht, also einfach brillant.

Dann müssen wir nur folgendes klären:

Warum summt meine Uhr nicht wenn ich einen unteren Wert eingebe und langsamer werde, die PACE wird doch kontinuierlich aktualisiert oder etwa nicht, falls nicht wäre das eine Erklärung anderer seits, scheint es ja wie der User Maik bestätigen konnte zu funktionieren

Zusatzinformation:

Gesten schlug mir die Uhr ein Lauftraining vor und ich dachte mir, anstatt wieder wie ein irrer die 5KM runter zu reißen, lasse ich es mal langsam angehen.

Als ich das Training angenommen hatte, erschein ein phantastisches zusätzliches Datenfeld, da ich draußen war konnte ich es leider nicht fotografieren, das versuche ich beim nächsten mal.

Das Datenfeld hatte oben eine Grafische Darstellung Links Roter Balken Mitte Grüner Balken Rechts Roter Balken.

Darunter wurde ein Wert angegeben von dem ich annehme das es die Pace war.

Wenn ich langsamer wurde viel ein Zeiger von Grünen mittleren Feld langsam links ins Rote, wenn ich schneller wurde stieg die Anzeige wieder an und bewegte sich wieder im grünen Feld.

Ich nehme an wenn ich also noch schneller gerannt wäre, wäre der Anzeigepfeil rechts ins Rote gewandert.

Kennst jemand diese Anzeige und kann man die Manuel einstellen, dann könnte ich ja anhand der Anzeige sehen, ob ich in meinem eingestellten Pace Laufe, bzw. langsamer oder schneller.

Wenn mir wieder ein Training vorgeschlagen wird, mache ich ein Foto.

• Die grafische Darstellung der Pace beim vorgeschlagenen Training finde ich auch schön,

aber soweit ich das jetzt getestet habe kann man das nicht ins Standard Seiten Layout einbauen.

Ich dachte da könnte ich mir dann auch sowas inkl. meiner min und max Pace anzeigen lassen, aber das geht nicht.

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to Maik

Guten Abend Maik,

schön zu lesen, das du das Datenfeld das ich versucht habe zu beschreiben kennst.

Ich fand das auch toll hätte beim Laufen sehr gut helfen können, dann stelle ich die Suche nun ein.

Ich muss dann gucken, woran es liegen kann das meine Uhr keinen Alarm ausgibt wenn ich den unteren wert der Pace unterschreite.....

Hast du dahingehend eine Idee was ich noch tun / versuchen könnte?