Löschen von Karten auf Fenix 5X

Former Member
Former Member
Moin,
mal eine frage habe suche etc. genutzt aber so richtig ward mir nicht geholfen, welche Dateien muss ich auf der Fenix 5X Löschen um alle Karten zu Löschen.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hallo Mario,

vielen Dank für diese Info!

Ich werde dann mal die img's löschen. Bin gespannt, was bei der fenix passiert, da ich dort nicht einmal den Karten-Update-Hinweis bei Garmin Express bekommen habe. Dann wird es wohl wieder die alte Karte sein, die installiert wird...

VG
    Matze
  • @matthias_63 wenn du im Express kein Update angeboten bekommst, dann sind wahrscheinlich schon einige der oben genannten files drauf.
    Ich bin von topoactiv 2018_20 wieder zurück auf die V4. (Das routing nervt mich so in der neuen karte, wenn man für 5km weg 20 km vorgeschlagen bekommen.)
    Ich bekomm auch kein Update mehr angeboten. Klicke ich aber auf erneut installieren, installiert es mir wieder die 2018er.
  • Former Member
    Hallo Mario,

ich hatte deine Tipps auf dem eTrex versucht. Es ergab kein besseres Ergebnis. Ich hatte alle *.img's gelöscht, genug Platz auf dem Gerät und trotzdem verlangte GE eine SD-Karte. So habe ich die 32GB-Karte wieder eingesetzt und die Installation wurde wieder aufgrund eines "Fehlers" abgebrochen.
    Ich lasse es jetzt sein und bin jetzt voller Erwartung auf das Hotline-Telefonat mit Garmin.

Nochmals vielen Dank und Gruß
    Matze
  • Former Member
    Mario, alles gut, Danke.

Es geht um beide Geräte.
    Hatte es nur beim eTrex getestet, da er zurzeit weniger wichtig als die fenix ist ;)
  • Former Member
    Hallo Mario,

ich hatte deine Tipps auf dem eTrex versucht. Es ergab kein besseres Ergebnis. Ich hatte alle *.img's gelöscht, genug Platz auf dem Gerät und trotzdem verlangte GE eine SD-Karte....

Wurde das Gerät nach dem Löschen der .img-Dateien vom Computer getrennt und einmalig neu gestartet, bevor der nächste Updateversuch über Garmin Express durchgeführt wurde?
  • Former Member
    Hallo,

ja, das Gerät eTrex habe ich vom PC getrennt, ausgeschaltet, neu gestartet, mit dem PC verbunden, keine Veränderung.; mit oder ohne Speicherkarte. Auf Werkseinstellungen ist das Gerät auch schon gesetzt worden.
    Die Installation wird aufgrund der eingelegten leeren 32GB-SD-Karte laut Anzeige von Garmin Express direkt auf der SD-Karte vorgenommen. Jedoch bricht die Installation immer bei "Schritt 2" und ca. 41% ab.

VG Matze