Fenix 5X Karten!!!!

• siehe DC Rainmaker
    Display: Went from 218×218 pixels to 240×240 pixels (except 5S, which stays at 218×218).
    Display: Went from 16 colors on Fenix 3 to 64 colors on Fenix 5
    Display: Now supports Emoji, right to left languages (Arabic and Hebrew)
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Verfolgt Garmin mit der Fenix5 eigentlich das gleiche Kartenkonzept wie bei den Outdoor- und Straßennavis? Sprich: Kann ich jede kompatible Karte draufladen, wie z.B. meine geliebte OSM Freizeitkarte, oder bin auf das limitiert, was Garmin anbietet?

Man war noch nie auf das, was Garmin anbietet, limitiert. Das wird hier nicht anders sein.
    Mir fällt jetzt kein kartenfähiges Garmin ein, welches nicht OSM usw. könnte.
  • Man war noch nie auf das, was Garmin anbietet, limitiert. Das wird hier nicht anders sein.
    Mir fällt jetzt kein kartenfähiges Garmin ein, welches nicht OSM usw. könnte.

Ja, mir fällt auch keins ein. Aber weil eben das Display sehr klein ist und die "Rechenpower" in so einem kleinen Gerät ja limitiert sein wird, hätte es ja sein können, daß da nur irgendwelche speziellen Karten drauf laufen.
  • Former Member
    Puh, ich war auf den ersten Schreck etwas irritiert, da ich dachte die 5X gibt es nur mit Metallarmband...
    Gibt es auch mit normalen.

Ich bin froh, dass die Tasten bleiben, dass ist mir persönlich wichtig. Für Touch gibt es ja auch andere Modelle...
    750€ ist nur sehr Happig *seufz*

51mm Breite, von was rechnet man da? Das ganze Gehäuse oder nur die Oberfläche? Bei ersteren wäre die ja dann so breit für 3HR und die anderen Versionen dementsprechend kleiner als die 3HR?
  • Vergleiche einfach die Datenblätter.
    Die F5x entspricht der F3HR. Bis auf wenige 0,1mm.
    Gleicher Durchmesser. Etwas höher ist die 5x.
  • Die F5X wäre schon die ideale Uhr für mich, da ich eine F3 und eine Epix besitze und die F5X beide Wunderbar vereint.
    Nur der Preis von 750€ ist schon nicht ohne.
    Die kartendarstellung auf der Epix ist schon gut und mit 12GB Speicher hat die F5X schon ne Menge.
  • Ich würde eher sagen dann brauchst Du die F5x nicht...
    Ausser Du vercheckst die beiden anderen.
    Oder Du bist Fanboy und hast diesen "habenwillreflex"...
  • Wenn dann würde ich schon die beiden gegen die F5X ersetzen, drei Uhren brauch ich nicht.
  • Former Member
    Nachdem ich an der recht hübschen Epix nach einiger Zeit das Interesse verlor, blieb ich bei meiner 920XT.

Nun stellt sich allerdings für mich die Frage, ob die neue Fenix 5X nicht ein guter Nachfolger sein könnte, zumal sie ja wohl die alle ANT+ Geräte der 920XT beherrscht und den Funktionsumfang ja wohl auch erweitert hat. Interessant wäre noch die Info, wie groß die Unterschiede bei den genutzten Displayflächen zwischen der 920XT, der Epix und der Fenix 5X sind.
  • Und wie gut das Display ist. Da es ja ein anderes ist als bei der F3.
    Wobei ich das von der F3 top finde. Hab immer nen schwarzen Hintergrund. Ist super zum Ablesen.