Fenix 5 - Verfügbarkeit

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe bisher meine Läufe alle mit der Nike+ -App über mein Handy aufgezeichnet. Da ich zusätzlich jetzt immer mehr schwimme und Rad fahre, habe ich ein Medium gesucht, die die Trainingsleistungen möglichst auch mit Pulswerten aufnimmt. In der engeren Wahl waren für mich nach längerer Suche, neben der Fenix 3 HR, die Nike+ Sportmatch (aufgrund der Konnektivität zu meinem vorhandene Nike-Konto) und die Suunto Ambit Peak.

Auch wenn die Nike Sportwatch mir vor Layout und Kontrast und vor allem preislich am besten gefiel, habe ich echt keine Lust die Uhr täglich neu aufzuladen. Vom Funktiosumfang tun sich die Fenix 3 HR und Suunto, soweit ich das als Laie beurteilen kann, nicht sehr viel. Die Fenix fand ich aber viel "schicker" und lässt sich auch privat und auf der Arbeit gut tragen.

Jetzt, wo die neue Fenix 5 vorgestellt wird, würde ich diese auch gerne erwerben. Wenn man sich diverse Foren durchliest wurde bei der Fenix 3 immer wieder ungenaue GPS-Genauigkeit oder auch mal Abstürze berichtet. Mir ist bewusst, dass die Uhr anfangs auch Kinderkrankheiten haben wird, aber die Funktion mit den Karten bei der Fenix 5 X finde ich einfach genial und sie sieht auch so einfach klasse aus.

Jetzt meine Frage: Lt. Garmin-Homepage ist die Uhr im ersten Quartal lieferbar, auf Homepages wie Computerbild oder Connect wird der April genannt; auf der Homepage der USA 5-8 Wochen (auch wenn da der Absatzmarkt nicht derselbe ist). Bei den Vorgänger der Fenix, war die Uhr meist einen Monat danach verfügbar. Was ist eure Erfahrung. Dauert die Einführung wirklich so lange (März/April)?!
  • Interessant ist auch das sich die Uhr nach wie vor Bestellen lässt:

Bearbeitungszeit beträgt 1–3 Werktage.

@Garmin was ist denn damit gemeint?

Ich hatte vorhin auf Facebook eine Anfrage gestellt. Antwort: "...Derzeit ist mit einer Lieferzeit von 8-9 Wochen zu rechnen..." Einen Bezug auf bestimmte Modelle gab es allerdings nicht.

Edit: Hier noch der Screenshot
  • Interessant ist auch das sich die Uhr nach wie vor Bestellen lässt:

Bearbeitungszeit beträgt 1–3 Werktage.

@Garmin was ist denn damit gemeint?

Ich hatte vorhin über Facebook bezüglich der Lieferzeit angefragt. Die Antwort bezog sich auf kein explizites Modell die Aussage war allerdings, dass bei einer Bestellung über den Webshop, zum jetzigen Zeitpunkt, mit einer Lieferzeit von 8-9 Wochen zu rechnen ist.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Laut Mail Kontakt gibt es keine genaue Aussage wann die Uhren versendet werden aufgrund der hohen Nachfrage.
  • Former Member
    Es kann doch nicht sein, dass Garmin im Shop schreibt 1-3 Tage und dann hier von 9 Wochen die Rede ist. Und das steht schon seit mindestens 1,5 Wochen so im Shop und auch in der Bestell-Bestätigung. Da fühle ich mich wirklich verarscht.
  • Ich glaube das es die Uhr schon in jedem anderen Shop gibt, außer bei Garmin direkt😂
  • Ich glaube das es die Uhr schon in jedem anderen Shop gibt, außer bei Garmin direkt😂

Garmin liefert immer erst die Vorbestellungen der Händler. Wenn diese ausreichend versorgt sind, gibt es auch Welche bei Garmin;)
  • Former Member
    Meine am 08.04. bei Garmin bestellte 5X wurde heute verschickt.
  • Former Member
    Habe mich per Mail an den Kontakt gewendet und gestern Antwort bekommen:

"Due to stock issues, there will be a delay of 3-4 weeks on your order."

Ich war mich richtig schön am ärgern. Und 2 Stunden später bekomme ich eine Versandbestätigung mit UPS Sendungsverfolgung. Dienstag wird die Uhr geliefert. So viel zu den Aussagen des Kundenservice.
  • Former Member
    Habe mich per Mail an den Kontakt gewendet und gestern Antwort bekommen:

"Due to stock issues, there will be a delay of 3-4 weeks on your order."

Ich war mich richtig schön am ärgern. Und 2 Stunden später bekomme ich eine Versandbestätigung mit UPS Sendungsverfolgung. Dienstag wird die Uhr geliefert. So viel zu den Aussagen des Kundenservice.

Meine ist auch seit gestern unterwegs, ich denke es geht grad bisschen chaotisch bei Garmin zu.
  • Welches Modell habt ihr denn bestellt? Ich denke da hängt auch viel von ab, wann geliefert werden kann.