Fenix 5 - Verfügbarkeit

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe bisher meine Läufe alle mit der Nike+ -App über mein Handy aufgezeichnet. Da ich zusätzlich jetzt immer mehr schwimme und Rad fahre, habe ich ein Medium gesucht, die die Trainingsleistungen möglichst auch mit Pulswerten aufnimmt. In der engeren Wahl waren für mich nach längerer Suche, neben der Fenix 3 HR, die Nike+ Sportmatch (aufgrund der Konnektivität zu meinem vorhandene Nike-Konto) und die Suunto Ambit Peak.

Auch wenn die Nike Sportwatch mir vor Layout und Kontrast und vor allem preislich am besten gefiel, habe ich echt keine Lust die Uhr täglich neu aufzuladen. Vom Funktiosumfang tun sich die Fenix 3 HR und Suunto, soweit ich das als Laie beurteilen kann, nicht sehr viel. Die Fenix fand ich aber viel "schicker" und lässt sich auch privat und auf der Arbeit gut tragen.

Jetzt, wo die neue Fenix 5 vorgestellt wird, würde ich diese auch gerne erwerben. Wenn man sich diverse Foren durchliest wurde bei der Fenix 3 immer wieder ungenaue GPS-Genauigkeit oder auch mal Abstürze berichtet. Mir ist bewusst, dass die Uhr anfangs auch Kinderkrankheiten haben wird, aber die Funktion mit den Karten bei der Fenix 5 X finde ich einfach genial und sie sieht auch so einfach klasse aus.

Jetzt meine Frage: Lt. Garmin-Homepage ist die Uhr im ersten Quartal lieferbar, auf Homepages wie Computerbild oder Connect wird der April genannt; auf der Homepage der USA 5-8 Wochen (auch wenn da der Absatzmarkt nicht derselbe ist). Bei den Vorgänger der Fenix, war die Uhr meist einen Monat danach verfügbar. Was ist eure Erfahrung. Dauert die Einführung wirklich so lange (März/April)?!
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich habe gestern recht spontan die 5 bei Amazon (Prime) bestellt. Also zum vollen Listenpreis. Morgen (Montag) soll sie kommen. Gestern hatte Amazon noch sechs Uhren verfügbar.

Mein größtes "Problem" ist die Größe: die 3 war bei mir (1,82m 81 kg) viel zu groß. Da mir bei Uhren die Optik auch wichtig ist und ich die Fenix auch im Alltag tragen will, hoffe ich dass die 47 mm der Fenix 5 besser aussehen.

Ich bin gespannt!
  • Former Member
    Also ich habe vom Uhrencenter am Dienstag eine Nachricht bekommen, dass die Uhr da wäre, und ab da an zwei Wochen für mich reserviert ist.

Die von mir gewählte Zahlungsart, war Vorauskasse, das ich konnte ab da an überweisen.

Da ich nicht weit von Böblingen wohne, und eh nach Sindelfingen zum Ikea wollte, dachte ich mir ich hole sie ab.

Vor Ort (Mi.) war sie dann aber nicht da, und man sagte mir ich könnte am Samstag noch einmal vorbeikommen und sie abholen, da sie in einem anderen Lager wäre.

Ich habe dann aber am Mittwochabend das Geld überwiesen, und die Uhr war dann Freitags bei mir.

Das soll jetzt aber keine Kritik am Uhrencenter sein, sondern nur eine Info falls jemand so ungeduldig ist wie ich.
    Und anrufen, hätte ich vorher auch können.

Zur Größe der 5S, ist hier ein Bild mit meinem Handgelenk, der Umfang beträgt bei mir 17 cm.

• Danke. Ist die 5s komplett schwarz? Faul den fotos ist doch der Rand immer Chrome.
  • Former Member
    Danke. Ist die 5s komplett schwarz? Faul den fotos ist doch der Rand immer Chrome.

Ja, wollte zuerst auch eine mit Silbernen Rand, wie ich schon auf Bildern gesehen habe.
    Ob es die schon gibt, kann ich nicht sagen.

Beim Uhrencenter fand ich nur die komplett schwarze.
    Ist aber auch ok.
  • Former Member
    Danke für das Bild, @Uwe1971

Die 5s schaut bei dir genau richtig aus, dann wird die 5 bei mir wohl wieder zu groß sein :(

Vielleicht messe ich dem Thema Größe/Optik auch zu viel Bedeutung bei und ich gewöhne mich an die massive Optik. Ich fände es halt schade, wenn ich fürs selbe Geld die 5s statt der 5 nehmen "müsste", da die 5s ja bei Akku und Display etwas schwächer ist.

Wie ist das bei euch 5/5X/3-Besitzer? Ist euch die Optik wurscht, oder tragt ihr eure Uhren nur zum Sport?
  • Former Member
    Danke für das Bild, @Uwe1971

Die 5s schaut bei dir genau richtig aus, dann wird die 5 bei mir wohl wieder zu groß sein :(

Vielleicht messe ich dem Thema Größe/Optik auch zu viel Bedeutung bei und ich gewöhne mich an die massive Optik. Ich fände es halt schade, wenn ich fürs selbe Geld die 5s statt der 5 nehmen "müsste", da die 5s ja bei Akku und Display etwas schwächer ist.

Wie ist das bei euch 5/5X/3-Besitzer? Ist euch die Optik wurscht, oder tragt ihr eure Uhren nur zum Sport?
  • Former Member
    Danke für das Bild, @Uwe1971 Die 5s schaut bei dir genau richtig aus, dann wird die 5 bei mir wohl wieder zu groß sein :( Vielleicht messe ich dem Thema Größe/Optik auch zu viel Bedeutung bei und ich gewöhne mich an die massive Optik. Ich fände es halt schade, wenn ich fürs selbe Geld die 5s statt der 5 nehmen "müsste", da die 5s ja bei Akku und Display etwas schwächer ist. Wie ist das bei euch 5/5X/3-Besitzer? Ist euch die Optik wurscht, oder tragt ihr eure Uhren nur zum Sport?
  • Habe heute auf Nachfrage die Verfügbarkeitsbestätigung von Uhrcenter.de bekommen und per Vorabüberweisung bezahlt.
    Es kommt voraussichtlich lt. Hersteller diese Woche wieder eine Lieferung :o
    Ich habe am 11.03.2017 bestellt. Bin schon gespannt .... :)