Umsteigen von 3HR auf 5X?

Moin zusammen!

Ich habe eine Fenix 3HR, welche funktioniert und keine Höhenprobleme hat, eigentlich alles bestens.

Nun kommt aber das Kind in einem durch; ich möchte die Fenix 5X haben, soll ich, oder nicht?

Daher die Frage:
- ratet Ihr mir zu einem Umstieg auf die 5X, oder gibt es da auch schon bekannte Problem, indem ich dann doch lieber die 3HR behalten soll?:confused:

Vielen Dank!

Andi
  • was ist Gezeiten und Elliptical ? Welche Karte nutzt Du ?
  • Karte, die, welche drauf ist.
    Aber ich brauche dabei auch nicht die Karte, ich will nur den Ort auch im UTM angezeigt bekommen.

Gezeiten gibt mir für einen Ort an der Küste Ebbe und Flut an.

Elliptical ist Crosstraining, warum auch sowas in englisch angegeben wird, keine Ahnung?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich habe bisher die 3HR gehabt und nun die 5X. Ich denke die Unterschiede sind nicht riesig, ABER...

Garmin hat eine ganze Menge Kleinigkeiten verbessert, die einem eigentlich nur als "langjährigem" Nutzer auffallen, z.B. die Bearbeitung der Datenseiten in Apps. Die Seiten werden nun angezeigt und können editiert werden, bisher musste ich immer schauen.("Seite 1? Nein, die war es nicht. Seite 2? Auch nicht,... usw.) Viel besser!
    Ebenso viele andere Dinge. Nicht Revolution (außer der Karte), aber solide Evolution und ich denke genug für einen Umstieg, wenn man von der 3 kommt. Als 3HR Besitzer würde ich vielleicht doch auf die 6x warten. Wobei...
    Es ist schon einiges deutlich besser gelöst und wenig schlechter geworden.

Meine ersten Eindrücke habe ich mal hier zusammengefasst.

Viele Grüße und viel Spaß beim Lesen!
    Ralph
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich habe bisher die 3HR gehabt und nun die 5X. Ich denke die Unterschiede sind nicht riesig, ABER...

Garmin hat eine ganze Menge Kleinigkeiten verbessert, die einem eigentlich nur als "langjährigem" Nutzer auffallen, z.B. die Bearbeitung der Datenseiten in Apps. Die Seiten werden nun angezeigt und können editiert werden, bisher musste ich immer schauen.("Seite 1? Nein, die war es nicht. Seite 2? Auch nicht,... usw.) Viel besser!
    Ebenso viele andere Dinge. Nicht Revolution (außer der Karte), aber solide Evolution und ich denke genug für einen Umstieg, wenn man von der 3 kommt. Als 3HR Besitzer würde ich vielleicht doch auf die 6x warten. Wobei...

Ralph

Ich gebe Dir nach meinen ersten Eindrücken recht, aber das leidige Thema Software holt einen immer wieder ein. Wenn nicht mal der Wecker richtig funktioniert, b.z.w. sich selber abschaltet nach einem Sync , ist das schon bitter ;-)

VG Thomas (vom running-podcast)
  • Hallo Ralph. Ich habe Dich in meinem Feedreader abonniert.
    Und habe deinen kurzen Test gesehen. Aber GPS ist bei der 5x schneller aber bei der 3HR genauer.
    Das. Esrneiten der Datenfeldrr geht schneller und einfach. Da gen ich Dir Recht. Aber das msche ich beim neu einrichten einmal und fertig. Die Navigation hat bei mir nur Umwege gezeigt. Ich bin gespannt auf deinem gesamten Trst.

Ralph