Auswertung "Trainingszustand" keine Daten

Hallo und guten Morgen aus Wuppertal,

ich bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer einer Fenix 5x mit dem HRM Run und Laufe seit dem alle 1 bis Tage.

In der Connect App finde ich auch viele der ermitteln Leistungsdaten. Nur unter dem Punkt "Leistungsstatistik" 》 "Trainingszustand" finde ich gar keine Daten. 0bedall steht nur "keine Leistungsdaten vorhanden"

Wie komne ich an diese Daten, bzw, wie werden diese in Garmin Connect gefüllt?

Besten Dank und Gruß
Dirk
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo,
    ich hatte eine Laktatschwelle bei 168 mit einer pace von 5:23 erreicht. Das waren so 7 km Laufstrecke. Danach bin ich mal 10 km langsamer gelaufen und auf der Uhr stand sinngemäß ob ich den neuen Rekord(10km) nicht annehmen möchte, durch diese Verbesserung würde sicher auch meine Laktatschwelle verbessert werden. Obwohl ich wußte, dass sie niedriger sein muss nahm ich sie an.
    Meine neue Laktatschwelle ist seitdem 164 bei einer pace von 5:30. Ich bin danach noch 2 x 7 km mit einer pace von 5:20 gelaufen. Jedoch ist es nicht zu einer neuen Laktatschwellenaufzeichnung gekommen.
    Als Fitnesszustand steht auf der Uhr: "kein Zustand", "Fitness --" und "Für Status zweimal im Freien mit Herzfrequenzsensor laufen.". Ich bin seit der letzten Laktatschwelle 9 mal gelaufen. Das alles wurde nicht beachtet und ist nicht gerade motivierend.
    Wie mir scheint wird nur von den 10 km ausgegangen. Solange ich die nicht mit einer besseren pace als beim letzten mal knacke, verbessert sich meine Schwelle nicht und mein Trainings-/Fitnesszustand bleibt
    unterirdisch. Auf dem Handy steht noch: In der Regel ist ein Trainingsprotokoll von mindestens einer Woche erforderlich, um den Trainingszustand zu ermitteln. Ich treibe jede Woche 3 mal Sport, Laufen oder Fahrrad fahren mit dem Brustgurt. Schon seltsam.
  • Unter Aktivität Laufen/Trainings/Laktatschwellentest
    da finde ich bei mir keinen Laktatschwellentest nur mein eigens erstelltes Training :-\
  • da finde ich bei mir keinen Laktatschwellentest nur mein eigens erstelltes Training :-\
    bei mir war komischerweise ein manueller Wert eingetragen, der aber mein Ruhepuls war, kann es sein, dass da gar kein Wert eingetragen sein muss damit man den Test überhaupt machen kann, finde den Test nach wie vor nicht?
  • da finde ich bei mir keinen Laktatschwellentest nur mein eigens erstelltes Training :-\
    dürfte wohl ein kleiner Bug sein, sobald mein eigens erstellten Trainings abgelaufen sind (vom Datum her), finde ich auch den Laktatschwellentest