Während Aktivität App wechseln möglich?

Guten morgen.
Wie der Titel schon sagt möchte ich während einer Aktivität die App wechseln.

Ich hab mir zum Laufen mehrere Lauf App´s erstellt und jede mit einem eigens definiertem Alarm für die HF.
Laut meinem persönlichem Fitnesscoach ;) meinem Bekannten sollte ich jetzt mal 20 Minuten im GA1 Bereich laufen und 20 Minuten im GA2 Bereich.
Die beiden App´s sind vorhanden aber wie wechsel ich diese während dem Lauf bzw. ist das überhaupt möglich?

Ich würde allerdings ungern die Aktivität beenden und neu starten. Wenn das die einzige Möglichkeit ist dann lass ich´s bleiben.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich glaube, die Multisport-Funktionalität wird aber wohl noch nicht voll von Garmin Connect unterstützt.

Wenn ich nämlich die Aktivität als TCX exportiere,
    werden die beiden Aktivitäten zu einer einzigen "Sonstige" Aktivität umgewandelt.

Importiere ich diese Aktivität in Garmin Connect, kann ich diese nachträglich nicht mehr in einer Multisport-Aktivität verwandeln.

Im Connect IQ Store habe ich als Alternative eine (kostenpflichtige) Multisport-App gefunden, die von vorne herein alle Aktivitäten einer Multisport-Tätigkeit als einzelne Aktivitäten in Connect abspeichert. Das ist zwar auch nicht optimal, aber immerhin verliert man dann nicht den einzelnen Aktivitätstyp.