Abbiegehinweise auf der Fenix 5X

Bei mir klappt das während der Navigation nicht mit den Abbiegehinweisen. Weder mit BaseCamp erstellte als auch mit GPIES. Einzig kleine blaue Fähnchen auf der Karte mit dem Abbiegehinweis. Das ist natürlich unbrauchbar und die Karte wird total unübersichtlich.
Anscheinend bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem.
Bei wem funktioniert es klaglos ? Wie wurden die erstellt?
  • Mit "RoundTrip-Routing" auch. Aber das interessiert mich am Wenigsten.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Also ich habe auch eine Fenix 5X und bei mir funktioniert das mit den Abbiegehinweisen auch nicht. Egal ob ich die Route mit Basecamp erstelle oder mit GC. Routingeinstellung habe ich auf "Strecke folgen" gesetzt. Was ja meines Erachtens Sinn macht oder liege ich hier falsch? Wenn ich die Einstellung auf "Karte verwenden" rechnet sich die Uhr zu Tode. Wäre toll wenn es hier eine Lösung gebe.

Die Abbiegehinweise sollten nur bei "Karte verwenden" erscheinen, nicht bei "Strecke folgen".
    Wenn sich die Uhr zu Tode rechnet, bitte mal prüfen, ob auch wirklich nur eine routingfähige Karte aktiviert ist und wie groß die Route ist.
  • Former Member
    Ja die Karte ist Routingfähig. Topologie alpin. Wie groß darf die Route den max. sein? Hab mal mit 60km und einmal mit 180km getestet.
  • Former Member
    Die Abbiegehinweise sollten nur bei "Karte verwenden" erscheinen, nicht bei "Strecke folgen".

Hallo,
    bei mir wird der Track bei "Karte verwenden" irgendwie neu und falsch berechnet, so dass es bei der Navigation nicht mehr der OriginalTrack ist...
    Liegt das Problem bei mir bzw hat jemand Tipps?

Danke im Voraus und schönen Pfingstmontag noch... :-)

Viele Grüße,
    Silvio
  • Ich hatte mich mal mit Abbiegehinweisen navigieren lassen. Nun kam ich ohne Navigation in das Gebiet (also nur mit Kartenansicht) und sah die Abbiegehinweise immer noch. Wie bekomme ich die wieder weg? Warum sind die jetzt noch sichtbar? Hat jemand eine Antwort hierzu?
  • Former Member
    Ich kannte Strecken erstellen mit Garmin Connect bisher nicht - weil ich Basecamp am PC & Mac genutzt habe
    Aus meiner Sicht ist das was Garmin seinen Kunden in der heutigen Zeit zumutet wirklich der Hit
    Strecken erstellen mit Garmin Connect auf dem iPad oder iPhone geht gar nicht - nur anschauen

Am PC habe ich nur (trotz großem Bildschirm) ein kleinen Planungs-Ausschnitt (keine Ahnung warum das so ist)
    Wenn man Google Maps oder auch seit neustem Pocket Earth Pro kennt ist das Suchen völlig unterentwickelt

PS: Habe mir mal eine MTB Teststrecke an die Fenix 5X übertragen und bin gespannt was dabei raus kommt
  • Ich hatte mich mal mit Abbiegehinweisen navigieren lassen. Nun kam ich ohne Navigation in das Gebiet (also nur mit Kartenansicht) und sah die Abbiegehinweise immer noch. Wie bekomme ich die wieder weg? Warum sind die jetzt noch sichtbar? Hat jemand eine Antwort hierzu?

Hat keiner eine Idee?
  • Former Member
    Bei einem Outdoorgerät oder PKW Navi würde man sagen da läuft noch eine Route. Die musst Du dann stoppen.
  • Ne, da läuft kein Prozess. Sonst könnte ich doch keine neuen Aktivitäten starten?! Oder?
  • Former Member
    Diese Logik ist nicht zwingend. Sowohl bei einem Outdoorgerät als auch wieder beim Nüvi kann ich durchaus durch "Zieleingabe" ein neues Ziel eingeben welches dann einfach als Zwischenziel eingebaut oder hinten angehängt würde. Ich kann auch die Aktivität wechseln. Sofern man die Modi "Aktivitäten" nennen kann.

Aber wahrscheinlich ist das alles Blödsinn. ;) Ich habe keine Fenix und die mit der Fenix melden sich ja nicht.

Kannst Du nich irgendwie rausbekommen, ob das hier
    Ich hatte mich mal mit Abbiegehinweisen navigieren lassen. Nun kam ich ohne Navigation in das Gebiet (also nur mit Kartenansicht) und sah die Abbiegehinweise immer noch
    noch läuft.

Passiert immer dann, wenn das Ziel nicht genau erreicht wird.

Edit: Habe gerade erst von Handy auf PC gewechselt und kann jetzt erst dein Bild sehen.
    Das sind m.E. Wegpunkte mit (eigener) Beschreibung (5 meter REchts, links Abbiegen).Sieht man an den zugehörigen Fähnchen.
    Die bleiben(sieht man) auch ohne Route. Die musst du einfach löschen.