Verbleibender Aufstieg / Abstieg anzeigen

Hallo,

ich möchte wenn ich einer Strecke folge den restlichen Abstieg / Anstieg in Höhenmentern angezeigt bekommen.
Weiß jemand ob diese Angaben irgendwo als Datenfelder zur Verfügung stehen?
  • Das das bei Dir nicht funktioniert, wundert mich jetzt. Ich habe in einer App als 1. Seite 4 Datenfelder eingerichtet: Höhe, Aufstieg, Abstieg, verstreiche Zei, dann 2. Kartenseite und dann eine 3. IQ Datenseite mit diversen Datenfeldern.

Bei der Navigation habe ich in den Einstellungen alle Datenseiten, bis auf das Höhenprofil, ausgeschaltet.

Wenn ich eine Stecke starte, wird mir das dann wie folgt angezeigt:

1. Datenseite
    2. "
    3. "
    Höhenprofil

Aber vielleicht meinst Du auch etwas anderes???

Ich habe es nochmals wie oben angegeben versucht.
    Leider ohne Erfolg.

Hier nochmals meine Vorgehensweise:
    -Scrollen zu Wander-App
    -Über den Menü-Button (links in der Mitte) durch längeres Drücken in die Menüpunkte dazu verzweigen
    -Navigation auswählen
    -innerhalb Navigation auf "Strecken" positionieren und auswählen
    eine Strecke auswählen und Strecke starten

anschließend sehe ich
    1. Seite Karte (wie gewünscht)
    2. Seite mit verschiedenen Datenfeldern (gewünscht)
    3. Seite mit Datenfeldern "Vorsprung" und "geschätzte Endzeit" (nicht gewünscht)
    4. Seite mit Höhenprofil (gewünscht)

Ich finde keine Möglichkeit, die 3.Seite auszublenden.
  • Ich habe zu der nicht gewünschten Seite noch etwas herausgefunden.
    Wenn man z.B. die Aktivität "Mountainbike" gestartet hat und dann "Gegen Aktivität antreten" aktiviert, wird die Seite mit den beiden Datenfeldern "Vorsprung" und "geschätzte Endzeit" angezeigt.
    An der Stelle macht es Sinn, aber nicht bei "Strecke starten". Dort ist diese Seite völlig deplatziert.
    Für mich ist das ein klarer Bug.
    An wen kann man Bugs melden?
    Ich fürchte, dass der Garmin Support die Foren nicht anschaut und somit auch nicht eventuelle Bugs korrigiert.
  • Ich habe mal das FW Team angeschrieben und vorgeschlagen, das man die Höhenprofildatenseite auch um die absolvierten und die noch vor einem liegenden Abstiegsmeter ergänzt, die Daten sind ja vorhanden, müssten nur entsprechend ausgewertet/dargestellt werden...Sollte ein Klacks für die sein, wenn sie denn willig wären.

Hallo,
    gibt es hierzu inzwischen einen neuen Stand?
  • Habe ich mir auch fast gedacht. So wie sich Garmin bei Nutzeranforderungen verhält.
    Die Hoffung stirbt zuletzt.
    Gibt es eigentlich ein Ratingsystem für Nutzeranfoderungen, auf das die Nutzer selbst Einfluss haben?