Problem Fenix 5x mit Synchronisieren

Former Member
Former Member
seit neue update Version 4.10 problem mit Synchronisieren beim Fenix 5x

ob bei euch Problem oder

Seit Mittwoch bis heut noch Problem

Was soll ich tun??

Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Habe folgendes im Bereich 'Fehler melden' gepostet ... :cool:

Nachdem die versprochene Rückmeldung vom Support leider nicht erfolgt ist ...

... und ein Entfernen der Uhr von allen Rechnern nicht geholfen hat ... (ein Kollege im Forum mit dem gleichen Problem hat die Uhr auch schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt) ... muss jetzt mal so langsam etwas passieren.

Die Synchronisation per Garmin Express bricht mit der Fehlermeldung 'Bei der Synchronisation mit Garmin Connect ist ein Fehler aufgetreten' ab ... alle Funktionen bei Bascamp funktionieren - die Synchronisation mit dem Handy ebenfalls.
  • Former Member
    Da die Fehler nur vereinzelt und in unterschiedlicher Form auftreten, kann ich auch nur mit allgemeinen Lösungsmöglichkeiten dienen.

Bei der Synchronisierung mit Garmin Express:
    https://support.garmin.com/faqSearch/de-DE/faq/content/8BscKEvXIZ9cTsN6zshku7
    bzw.
    https://support.garmin.com/faqSearch/de-DE/faq/content/uZQHyc3C4s2S0wfUYR2QY9

Bei der Synchronisierung mit der Garmin Connect App:
    - Bitte deinstallieren Sie die Garmin Connect App
    - Schalten Sie das Smartphone für 3min aus
    - Anschließend schalten Sie es wieder ein und installieren die App erneut
    - Schalten Sie Bluetooth auf dem Smartphone und dem Garmin Produkt ein
    - Melden Sie sich wieder mit Ihrem Garmin Connect Konto in der App an
    - Führen Sie die Synchronisierung des Garmin Produkts NUR über die Garmin Connect App durch, nicht über die Einstellungen am Smartphone

Es kann auch hilfreich sein, über die Garmin Connect Web Version die Synchronisierungs-Informationen zu löschen.
    (Garmin Connect > rechts oben > Gerätesymbol > Gerät auswählen > auf die Zahl klicken > X > entfernen)

Falls keine Besserung eintritt, bitte einen Hardreset durchführen:
    https://support.garmin.com/faqSearch/de-DE/faq/content/qp4s0jo8HK5bAXvzmQYsU7
  • Former Member
    Bis auf den Hardreset hatte ich das alles probiert - steht doch oben?!

Und diesen hat doch GGOGO bereits dreimal hinter sich - ohne Erfolg.

@GGOGO - bitte mal bestätigen, dass du den Hardreset nach dieser Anleitung gemacht hast.

Wenn es sinnlos ist, will ich natürlich nicht alle Daten verlieren.
    Wird denn beim Synchronisieren kein Protokoll geschrieben, wo man nachsehen kann, wann (und vielleicht warum) es abgebrochen wird?
  • Former Member
    LETZTE Versuch Harrtest machen....schon 4 mal Werkseinstellung gemacht...ich melde wieder
  • Former Member
    Bitte si, wie oben beschrieben. Knöpfe drücken, nicht direkt aus dem Menü der Uhr.
  • Former Member
    Bitte si, wie oben beschrieben. Knöpfe drücken, nicht direkt aus dem Menü der Uhr.

ich habe schon verstanden und gemacht Back/Hartreset..Leider nix geholfen.Reklamation bringen...Leider ich suche erst ein Ersatzgerät.....So ich habe betroffen
  • Former Member
    Da hast du auch beide Versionen probiert?

Irgendwie glaube ich nicht an einen Hardware-Defekt der Uhr ... warum sollte das bei mehreren einfach so, nach einem Update passiert sein?! :confused:

Da du sowieso resettet hast ... lösch sie doch mal von ALLEN Geräten (PC und Mobil) ... dann neu installieren und noch einmal versuchen ... :)