Bei eBay gibt es z.b. Speed und Trittfreqenz Sensore wo ANT+ drauf steht, die deutlich günstiger sind als die von Garmin. Funktionieren die mit Fenix 5 oder funktionieren nur Garmin Geräte damit?
Hat evtl. schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Die Sensoren sind bei der abgebildeten Fahrt schon mal alle gekoppelt, also insoweit kein Problem. Dass TF und Leistung manchmal gleichzeitig auf 0 gehen ist normal, wenn man nicht tritt (auch wenn Leistungsmesser und TF-Sensor getrennt sind) und ist kein Verbindungsproblem. Die Delle in der HF korreliert mit Dellen in Geschwindigkeit, TF und Leistung, dh da wurde wohl ein Päuschen gemacht und das Rad stand etwas entfernt, auch kein echtes Verbindungsproblem. Allein die Geschwindigkeit geht manchmal auf 0, wenn sowohl TF als auch Leistung gemessen wird.
Das Einzige, was mir jetzt noch einfällt, ist der Wechsel auf Bluetooth. Dann müsse ich ein ANT+ Adapter für meinen PC kaufen und darüber den Trainer steuern.
Ist ANT+ so extrem Störanfällig?
Ich hatte bisher fast nur am Heimtrainer Probleme mit ANT-Verbindungen. Liegt vielleicht daran, dass zu Hause viel mehr funkt als draußen. Und wenn's das DECT-Telefon von Nachbarn ist. ANT scheint da etwas anfälliger zu sein als WLAN oder BT oder DECT.