FENIX 5X- Einstellungen, Anpassungen, Datenübertragung usw.

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen die Fenix 5x und noch leichte Startprobleme.
Da es sicher noch mehr Neulinge mit grundsätzlichen Fragen gibt habe ich das Thema eröffnet.

Meine erste Frage:

WIE KANN ICH EINEN AUFGEZEICHNETEN TRACK AUS GARMIN CONNECT ALS GPX- DATEI RUNTERLADEN UND AUF ANDERE GERÄTE ÜBERTRAGEN?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Da meine nächste Frage:

Wenn ich meine Aktivität MTB gestartet habe stehen mir verschiedene Infoblätter zur Verfügung.
    Allerdings kann ich nicht dauerhaft das Datenblatt Puls sehen.
    Stattdessen springt die Uhr immer wieder auf das erste Datenblatt zurück.

Dabei wechselt es erst dorthin zurück und zeigt das Blatt mit weißem Hintergrund.
    Nach einer gewissen Zeit wird der Hintergrund dann schwarz, ablesen empfinde ich dann als schlechter.

Schau mal ob in den Einstellungen des Trainings "Auto-Seitenwechsel" aktiv ist und deaktiviere es.
  • Former Member
    habe meinen Garmin account in runtastic (am pc ) verknüpft und habe jetzt automatisch die sync von der Uhr auf Garmin und von dort auf runtastic

Synchroneren sich bei dir auch die Aktivitäten aus der Historie?

Das heißt, wenn du vor ein paar Monaten ein Lauf mit der Garmin-Uhr gemacht hast, du aber letzte Woche deinen Garmin- mit deinem runtastic-Account gekoppelt hast, erscheint dieser Lauf trotzdem auf runtastic?
  • Former Member
    Synchroneren sich bei dir auch die Aktivitäten aus der Historie?

Das heißt, wenn du vor ein paar Monaten ein Lauf mit der Garmin-Uhr gemacht hast, du aber letzte Woche deinen Garmin- mit deinem runtastic-Account gekoppelt hast, erscheint dieser Lauf trotzdem auf runtastic?

Nein, das ist leider nicht vorgesehen und passiert auch nicht. Maximal 30 Tage aus der Vergangenheit werden synchronisiert.
  • Schau mal ob in den Einstellungen des Trainings "Auto-Seitenwechsel" aktiv ist und deaktiviere es.

Hab es gefunden, danke.
    War zwar richtig eingestellt, hat aber nach etwas hin und her testen funktioniert.
  • Hat jemand eine Ahnung wie lange der Rundlaufspeicher einen Tracking aufzeichnet bevor er wieder überschrieben wird?

Oder anders ausgedrückt, kann ich 10 Tage mit je 10 Stunden aufzeichnen?
    Mit der Standardeinstellung für die Aufzeichnungsuntervalle.
  • Wo finde ich eine Übersicht, in der ich die zurückgelegten Höhenmeter pso Monat und pro jahr aufgelistet bekomme?
    Ich finde nur die zurückgelegten km?
  • die übersicht findest du unter Garmin Connect. Im Kalender kannst du dann selektieren, ob du laufen und radfahren, oder nur radfahren oder so haben möchtest
  • die übersicht findest du unter Garmin Connect. Im Kalender kannst du dann selektieren, ob du laufen und radfahren, oder nur radfahren oder so haben möchtest

Das ist schon klar.
    Aber ich möchte die absolvierten Höhenmeter aufsummert haben?
  • Former Member
    Aber ich möchte die absolvierten Höhenmeter aufsummert haben?

https://connect.garmin.com/modern/reports
  • Danke, das habe ich gesucht.
    Musste mir aber den Link speichern weil ich nicht weiß wie man vom Datenblatt "Berichte" zu der Zusammenfassung kommt?