Fenix 5X software version 5.84 Beta

Former Member
Former Member
Changes made from version 5.83 to 5.84:

Improved the connection reliability of ANT sensors during activities.

http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=11665
  • Funktionieren die Leistungsmesser wie z.B. Stages jetzt besser?
  • Bei mir rennt die 5.84 eigentlich problemlos.
    Kein erhöhter Akkuverbrauch, kein springender Kompass, nur hab ich seit Installation die Verbindung zu GC Mobile schon 2 mal verloren (Neustart iPhone und es geht wieder), aber da weiß ich nicht ob das an der Uhr oder an iOS 11 liegt.

Die neue Krafttrainig App finde ich ziemlich nutzlos, viel zu viel Aufwand für sehr wenig nutzen.
    Ich will eigentlich nur mein Training (wie lange, wie viele Kalorien) aufzeichnen, mehr nicht weil ich keinen Nutzen sehe.

Chris
  • Das Bearbeiten ist allerdings ziemlich zeitraubend. Zumal man noch einmal die Zeiten manuell eingeben muss.

Was meinst du mit Zeiten manuell eingeben?
    Ich korrigiere eigentlich nur die Reps, wenn diese nicht passen (also in ca. 80% der Fälle). Das ist in ein paar Sekunden erledigt und die restliche Zeit bis die Minute voll ist, mache ich Pause. Dann nächstes Set.
    Die Zeiten werden ja dann von der Uhr gemessen.
    Nach dem Sync ändere ich noch die Zuordnung der Übung, sollte diese nicht richtig erkannt worden sein (z.B. bei Squats).
    Aber vermutlich meinst du was anderes.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Die neue Krafttrainig App finde ich ziemlich nutzlos, viel zu viel Aufwand für sehr wenig nutzen.
    Ich will eigentlich nur mein Training (wie lange, wie viele Kalorien) aufzeichnen, mehr nicht weil ich keinen Nutzen sehe.

Liegt im Auge des Betrachters. Für viele wäre es sicher sehr Hilfreich (Wenn es den funktionieren würde).
    Die die ich kenne nehmen es wie ich ziemlich genau mit dem Training und der Planung. Heißt auch Steigerungen, Pausenzeiten etc. pp werden kontinuierlich ins Trainingsbuch geschrieben, damit wir auch ja nicht "schwächer" werden :D

Was meinst du mit Zeiten manuell eingeben?
    Ich korrigiere eigentlich nur die Reps, wenn diese nicht passen (also in ca. 80% der Fälle). Das ist in ein paar Sekunden erledigt und die restliche Zeit bis die Minute voll ist, mache ich Pause. Dann nächstes Set.
    Die Zeiten werden ja dann von der Uhr gemessen.
    Nach dem Sync ändere ich noch die Zuordnung der Übung, sollte diese nicht richtig erkannt worden sein (z.B. bei Squats).
    Aber vermutlich meinst du was anderes.

Damit meine ich die Zeiten die ich nach dem Synchronisieren mit GC eintragen muss, wenn ich die Übung wechseln möchte. Sobald ich die Übung bearbeite und speichern möchte gibt es ein Meer aus Hinweisen: "Geben Sie eine Zeit ein.". Ein Speichern ist vorher somit nicht möglich, obwohl die Zeiten in GC hinterlegt sind :/

• Damit meine ich die Zeiten die ich nach dem Synchronisieren mit GC eintragen muss, wenn ich die Übung wechseln möchte. Sobald ich die Übung bearbeite und speichern möchte gibt es ein Meer aus Hinweisen: "Geben Sie eine Zeit ein.". Ein Speichern ist vorher somit nicht möglich, obwohl die Zeiten in GC hinterlegt sind :/

Hm... ich muss keine Zeiten eingeben.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich mit GC mobile synce?
    D.h. ich mache das Training ausschließlich mit der Uhr, übertrage dann die Daten an GC Mobile und editiere da ggf. den Namen der Übung (die Reps habe ich schon in den Pausen zwischen den Sets an der Uhr korrigiert) und gut ist.
    Wenn ich dann GC im Web ansehe, sind da alle Zeiten passend eingetragen.
  • Former Member
    Hm... ich muss keine Zeiten eingeben.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich mit GC mobile synce?
    D.h. ich mache das Training ausschließlich mit der Uhr, übertrage dann die Daten an GC Mobile und editiere da ggf. den Namen der Übung (die Reps habe ich schon in den Pausen zwischen den Sets an der Uhr korrigiert) und gut ist.
    Wenn ich dann GC im Web ansehe, sind da alle Zeiten passend eingetragen.

Hmm sehr spezielles Verhalten. Habe es gerade auch mal probiert über die Mobile App zu ändern (Speichern nicht möglich). Die Reps hatte ich ebenfalls nach den Sets korrigiert.
    Bei mir sind die Zeiten auch vorhanden, nach dem Klick auf bearbeiten sind diese aber nicht mehr vorhanden.

Edit: Scheinbar hat die Mobile App doch gespeichert und nun alle Zeiten entfernt, dafür aber die Übung gespeichert.
  • Former Member
    Also ich bekomme sowohl Cardio- wie auch Krafttrainings in Connect Mobile eingerichtet und gespeichert, aber ich kann sie nicht an meine F5X senden (mit 5.84 Beta)
    Die Uhr wird als "nicht kompatibles Gerät" angezeigt. Normaler Sync geht problemlos, auch Lauftrainings kann ich an die Uhr senden.

Das Einrichten von Trainings finde ich eigentlich ganz gelungen, wenn auch etwas langwierig...

Grüße
    Ralph
  • Former Member
    Das wird wohl am Beta-Status liegen und sich ändern, wenn es eine offizielle Version damit gibt ... :)
  • Die automatische Höhenkorrektur funktioniert mit der Beta 5.84 immer noch nicht.
    Das Thema zieht sich ja schon seit Monaten. Diese grundlegende Funktion ist doch elementar wichtig.
    Eine manuelle Korrektur ist keine dauerhafte Lösung.
    Ging doch schon mal. Liegt es am Können oder am Wollen??
  • Former Member
    Das wird wohl am Beta-Status liegen und sich ändern, wenn es eine offizielle Version damit gibt ... :)

Ok. Ich dachte, das ginge bereits. Nachdem weiter oben von einigen berichtet wurde, dass Reps nicht korrekt erkannt wurden. Aber das hat sich dann wohl auf den manuellen Rep-Counter bezogen.
    Grüße