Bluetooth Verbindung zum iPhone schläft ein und erfordert Neustart des iPhone

Former Member
Former Member
Hi Garmin,

durch irgend ein Software Update in den letzten Wochen tritt jetzt der Fehler auf, dass die Fenix 5 die Bluetooth Verbindung verliert zum iPhone und Garmin Connect die Fenix nicht mehr findet. Unter Bluetooth wird die Fenix als Connected geführt aber Garmin Connect findet sie nicht. Neustart der App bringt auch nix. Wenn ich das iPhone neu starte, dann geht es wieder. Nervt total! Kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin mit dem Problem. Software von Fenix, Garmin Connect und iPhone sind aktuell.

Wäre schön, wenn was wieder zuverlässig funktionieren würde.

Danke euch,
Frank
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hi

ich habe auch das Problem;
    kannst Du mal Beschreiben, was Du da genau gemacht hast, ich verstehs nicht ganz
    Würde deinen Lösungsansatz gerne testen.

Danke

Gruß Markus

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen Garmin Connect aus der Liste der Widgets rausgenommen und lasse einfach als "Hauptprogramm" im Hintergrund laufen.
    Bisher keine Probleme - es schein auf dem Widget zu liegen...
    Kann das jemand bestätigen, oder ist das nur Zufall?

Beste Grüße
  • Former Member
    Hi,

wenn man nach rechts "wischt" bekommt man verschieden Widgets zu sehen, wie Wetter, Kalender, n-tv usw.
    Unter anderem kann dort auch Garmin zu finden sein. Unten steht ein Button "Bearbeiten" - dort kann man den Widget löschen.

Bei mir funktioniert das immer noch

Beste Grüße
    Jarek
  • Hallo,

ich habe vor einigen Tagen Garmin Connect aus der Liste der Widgets rausgenommen und lasse einfach als "Hauptprogramm" im Hintergrund laufen.
    Bisher keine Probleme - es schein auf dem Widget zu liegen...
    Kann das jemand bestätigen, oder ist das nur Zufall?

Beste Grüße

Ich kann das leider nicht bestätigen: ich habe das GC-Widget noch nie benutzt, trotzdem "verliert" die GCM-App auf dem iPhone gelegentlich die Verbindung zur Uhr. Um die Verbindung wieder herzustellen, hilft dann nur ein Neustart des iPhones. Hatte ich zuletzt heute Morgen. Auf dem iPhone sind die aktuelle iOS-Version und die aktuelle GCM-App installiert, auf der Uhr läuft die 7.02 beta.
    Zwar werden die Zeitabstände zwischen den erforderlichen Neustarts länger, notwendig sind sie leider ab und zu immer noch.

Ach ja: iPhone und Uhr haben bisher immer angezeigt, dass sie verbunden sind, nur die GCM-App sagt, dass sie nicht mit der Uhr verbunden ist. Das war bisher auch immer so...
  • Former Member
    Bei mir verliet die Uhr ebenfalls häufig die Verbindung und wird in Garmin Conect als „nicht verbunden“ angezeigt. Die Widgets benutze ich ebenfalls nicht. Ich habe aber den Verdacht, dass das Problem nur auftritt, nachdem ich mit dem iPhone eine andere Bluetooth Verbindung zur Freisprecheinrichtung mit dem Auto hergestellt habe - allerdings auch nicht immer. Ich fahre recht selten Auto und habe es deshalb bisher nur danach beobachtet. Eine Lösung habe ich aber leider nicht.
  • Former Member
    Ich hatte das gleiche Problem, ist seit dem Update auf 7.0 verschwunden.
  • Former Member
    Hi, bei mir funktioniert es jetzt seit 2 Wochen wieder. Kann nicht genau sagen, ob iPhone oder Garmin Update das Thema gelöst haben...
  • Former Member
    Bei mir gab es die Abbrüche auch häufiger, seit den letzten Updates ist es merklich stabiler.
    Hatte jedoch vorgestern noch einmal einen frischen Ausfall. Ist also noch nicht komplett behoben. Neustart des Telefons (IPhone7) brachte die Verbindung zurück.