Mal eine Frage. Wie ist euer Wert so am Tag? Bei mir ist der immer sehr hoch. Angeblich kaum Erholung. Stehe früh auf und schon ein Wert von 53. Taugt die Messung nichts? Finde habe genug ruhige Momente.
Das ist sicherlich ebenfalls eine HRV Messung. Blos war da bis jetzt ein Brustgurt nötig, um belastbare Werte zu bekommen. Du kannst das aber mal mit der HRV Stressmessung vergleichen den die Uhr ja auch anbietet. Die absoluten Werte sind vielleicht nicht so genau, aber der Trend ist so schon gut zu erkennbar zwischen Erholung und Stress.
ich habe bemerkt, dass der Stress-Level auch sehr schwankt zwischen den verschiedenen Firmwares.
Bei der vorletzten Beta (6.38) hatte ich bei einem normalen Arbeitstag noch knapp über 30, mit der v7.0 bin ich
zwischen 40 und 50 - obwohl ich jetzt nicht gestresster bin!
Die sind wohl noch am "feinjustieren" - auch wenn es nicht explitiz im Changelog angegeben wird, denn anders kann ich mir das auch nicht erklären.
Hab jetzt meinen Forerunner 935 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und siehe da, bei gleichem Befinden liegt ich jetzt deutlich unterhalb meines vorangegangenen Stresslevels. Jetzt 37, am Vortag noch 81. Werde das weiter verfolgen und berichten.
Ich wusste bisher nicht, dass ich nachts nicht schlafe.
Vieleicht "Schlafwandler";). Es reicht schon, wenn die HF min. falsch eingestellt ist. Oder man bewegt sich im Schlaf. Hatte schon mal, bei 7h Schlaf, 30min "Tief". Meinem Gefühl nach, habe ich sehr gut geschlafen:cool:
10min