Fenix 5X - 7.10 Public Release Candidate

• Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo.
    Ich bin den recht schnellen Akku Verbrauch meiner 5x eh schon gewohnt.
    1. In der Woche laden und fertig. Ob seit 7.10 Beta das ganze doch noch erhöht hat kann ich noch nicht sagen.

Allerdings werden seit 7.10 Beta keine Puls werte mehr angezeigt wenn ich einen brustgurt
    Anhab...hat das Problem sonst noch einer ?...

Ich habe gerade FW 7.00 wieder drauf gemacht. Selbes Problem. Es ist ein Garmin
    Brustgurt und wird auch erkannt. Aber keine pulswerte...😒
  • Wenn alles aus und nichts drauf ist, dann brauche ich so eine Uhr aber auch erst gar nicht, oder?! :cool:

Wenn es um das reine Energiesparen geht, gibt es andere Möglichkeiten ... :p

Geht ja hier auch mehr darum, dass man die Verbrauchswerte der Uhren von Nutzern schwer vergleichen kann, da einem ja nicht bekannt ist, welche Einstellungen/Sensoren/IQ Zeugs etc. verwendet wird.

Ich habe meine Uhr auch mal "nackt" gemacht, ich bin dann da trotzdem bei 5-6% pro Tag ohne GPS... (HF aus, BT nur für max 1/4 des Tages und trotzdem gibt es ja noch viele weitere Faktoren, die die Akkulaufzeit betreffen: GPS sekundlich/intelligent; Beleuchtungsdauer/-intensität...). Und die von Garmin genannten Akkuverbrauchswerte/Akkulaufzeiten sind ja auch eher Maximalwerte unter Laborbedingungen (kennt man ja u. a. aus der Autoindustrie).
  • Ich habe gerade FW 7.00 wieder drauf gemacht. Selbes Problem. Es ist ein Garmin
    Brustgurt und wird auch erkannt. Aber keine pulswerte...😒

Bei mir geht's mit 7.0.0. Ich habe den RUN-Brustgurt. Wenn mich nicht alles täuscht, dann wurde vor 2-3 Wochen eine neue Firmware auf den Brustgurt draufgespielt, eventuell ist dabei bei Dir ja was schief gelaufen? LG,Uli
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Bei mir geht's mit 7.0.0. Ich habe den RUN-Brustgurt. Wenn mich nicht alles täuscht, dann wurde vor 2-3 Wochen eine neue Firmware auf den Brustgurt draufgespielt, eventuell ist dabei bei Dir ja was schief gelaufen? LG,Uli

Guten Morgen Uli...

vielen dank für deine antwort.
    ich hab es hinbekommen. ich bin von 7.10 beta zurück auf die FW 7.00 und da war das selbe Problem. keine pulswerte.
    dann hab ich einen tipp bekommen,ich sollte doch mal auf werkseinstellung zurücksetzen gehen. es hat funktioniert. pulswerte werden wieder angezeigt.

allerdings überlege ich,mir den Brustgurt Run zu weihnachten zu schenken. ;-)...der standart gurt hat mir beim Training zu viele aussetzer.
    auch beim normalen tragen,sehe ich das zeitweise keine pulswerte übertragen werden...:-(

Gruß Markus
  • Bei mir geht's mit 7.0.0. Ich habe den RUN-Brustgurt. Wenn mich nicht alles täuscht, dann wurde vor 2-3 Wochen eine neue Firmware auf den Brustgurt draufgespielt, eventuell ist dabei bei Dir ja was schief gelaufen? LG,Uli

Wie wird denn auf den Brustgurt ne neue Firmware aufgespielt???
  • Wie wird denn auf den Brustgurt ne neue Firmware aufgespielt???

Nachdem sich der Brustgurt mit der Uhr verbunden hat und man zustimmt.
  • Nachdem sich der Brustgurt mit der Uhr verbunden hat und man zustimmt.

Hmm, muss ich mal aufpassen. Wenn ich den anlege.
    Kann man die aktuelle FW auslesen/sehen?
  • Hallo,

seit heute morgen verbraucht die Uhr mit der beta 7.10 enorm viel Strom, laut Battery Analyzer 23%/Tag.

Auch ein Neustart hat nichts gebracht. Ich habe seit gestern nichts geändert...

MfG

Maik
  • Software Version 7.10 wird stufenweise ausgerollt laut Hersteller:

Software Version 7.10 Now Available! Phased Roll Out- 100%
    Today, 09:22 AM
    Software version 7.10 for the fenix 5x is now available. This update can be downloaded through Garmin Express or Garmin Connect Mobile when available.

12/18: Phased Roll Out- 100%

Changes 7.00 to 7.10:

•Fixed an issue where one couldn't create a course using saved locations on device.
    •Fixed an issue where ConnectIQ watch faces would intermittently fail to load from the watch face selection menu.
  • Hallo,

seit heute morgen verbraucht die Uhr mit der beta 7.10 enorm viel Strom, laut Battery Analyzer 23%/Tag.

Auch ein Neustart hat nichts gebracht. Ich habe seit gestern nichts geändert...

MfG

Maik

Werksreset gemacht, jetzt passt es wieder.