Tracks vom Smartphone direkt auf die Uhr ohne Zusatzprogramm

Und das ohne Zusatzprogramm!!!
Keine Ahnung ob das schon irgendwo steht, für mich ist das neu!

Gerade habe ich mir eine neue Laufstrecke in MapOut (iPhone App) zusammen gebastelt. Normalerweise schicke ich mir dann die GPX Datei per Mail, Hänge die Fenix am Laptop und übertrage die Datei.
Als ich den Track Weiterleiten wollte, ging ich auf "Öffnen mit ..." und konnte auf einmal Garmin Connect auswählen.
Es öffnet sich dann die Strecken App in Connect, man gibt den Typ der Strecke an und sagt auf Uhr übertragen, fertig!

Ich bin begeistert!

Grüße

Oliver
  • Ich habe für 20 € weltweit alle komoot Karten bekommen, war ein Angebot.
  • Hallo

Garmin, das ist doch mal eine Entwicklung in die richtige Richtung!

Aber wie bringe ich mit dem Smarthone (iPhone) aus der GC-App eine Aktivität (.gpx.) in die MapOut-App?
    Gibt es da auch einen Trick?

Vielen Dank fürs Feedback.

Gruss Portugieser
  • Ich kann zwar über die Website schön in gpx exportieren und aufm Smartphone speichern, wenn ich aber "öffnen mit" anklicke erscheint Connect mobile nicht.
    Welche Version von Connect mobile ist dazu nötig?
  • mach es so, wie es hier beschrieben wurde ;-)

Bei mir funktioniert es auch unter Android (Oreo) problemlos, ich arbeite mit dem ES-Dateiexplorer, wähle die gpx-Datei aus, im Menu dann auf "öffnen mit...", im ersten Auswahlfenster "Andere" wählen und dann Connect, dort dann Art der Strecke auswählen, auf fertig klicken und anschließend oben rechts auf das Übertragen-Symbol klicken.

Meine Connect-Version: 4.2.2
  • Funktioniert bei mir leider immer noch nicht.
    Welche connect Version hast du auf deinem Android?

Bei mir funktioniert das auf meinem Android auch nicht.
    Wenn man im Explorer bei einer gpx-Datei "Öffnen mit GC" angibt, wird GC geöffnet und das Laufmännchen angezeigt. Danach passiert nichts mehr.
    Ich habe die GC-Version 4.3.
  • Über die Webseite von Komoot die .gpx exportieren und dann "Öffnen in Connect" auswählen funktioniert.

Nur wo in Connect (iOS-Version) finde ich dann den Track?
    Hab mich mehrfach durch sämtliche Menüs geklickt - nichts zu finden.

Nachtrag: Direkt in Connect öffnen, klappt bei mir nicht. Mir die .gpx-Datei zu mailen und dann die Datei aus der E-Mail in Connect zu öffnen, das funktioniert.

Somit, super Sache... :)
  • Bei mir funktioniert das auf meinem Android auch nicht.
    Wenn man im Explorer bei einer gpx-Datei "Öffnen mit GC" angibt, wird GC geöffnet und das Laufmännchen angezeigt. Danach passiert nichts mehr.
    Ich habe die GC-Version 4.3.

Hat es bei irgendjemand schon mit der Version 4.3. des Garmin Connect auf Android geklappt?
    Oder gibt es Hinweise was ich evtl. falsch mache?

Eigentlich sollte es in der Garmin Connect App einen Menüpunkt "Importieren" geben.
    Das ist bei allen anderen Apps, die irgendetwas mit Tracks zu tun haben, Standard, nur nicht bei Garmin :-(
  • Hallo,

ich habe den ES Datei Explorer installiert und mit dem geht das wie folgt.

[table="hight: 600, width: 2026, align: left"]
    [tr]
    [td] [/td]
    [/tr]
    [/table]

MfG

Maik
  • Ab welcher GC-Version funktioniert das denn prinzipiell?
  • Hallo,

ich habe den ES Datei Explorer installiert und mit dem geht das wie folgt.

[table="hight: 600, width: 2026, align: left"]
    [tr]
    [td] [/td]
    [/tr]
    [/table]

MfG

Maik

Hallo Maik,
    danke für die Antwort.
    Genau so habe ich es auch gemacht.
    Es wird dann zwar die Garmin Connect App mit dem Screen für die Strecken geöffnet, jedoch kommt dann das laufende Männchen und es geht nicht mehr weiter. Hast Du auch die Version 4.3 der App?