Intensitätsminuten und Intervall Fehler nach Update

Hallo,
nachdem ich bei meiner Fenix 5 ein Update (glaube 7.10) durchgeführt habe, werden die Intensitätsminuten nicht mehr richtig gezählt. Beim normalen gehen mit ca. 110 Puls werden sie erfasst. Wenn ich aber eine halbe Stunde am Heimtrainer sitze mit 150 Puls im schnitt passiert nichts. Hab diesbezüglich Garmin eine Mail geschickt aber noch keine Antwort bekommen.
Nach einem weiterem Update (7.60) habe ich festgestellt das ich das Intervalltraining nicht mehr Starten kann. Dies ging vorher mit der LAP Taste. Wenn ich die jetzt drücke, komme ich nur wieder zur Uhr zurück. Außerdem funktionieren die Tastentöne nicht mehr im Training.
Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat ähnliche Probleme.
Danke
  • Ich denke wir drehen uns hier in zig Threats im Kreis:

Das alles liegt, imho, an der Pulsmessung am Handgelenk.
    Umgebung kühl, periphere Gefäßengstellung, vor allem in den Kapillaren, und somit schlechte Messung.
    Wärmere Umgebung, bessere/gute Durchblutung und somit korrekte Messung.

Wer mit diesem Gedankengang seine Probleme hat kann gerne mal bei einer nahegelegenen Rettungsstelle die Rettungsassistenten fragen wie gut das Pulsoxi bei kühlen Extremitäten funktioniert.
    Und glaubt mir die Geräte kosten mehr als unser Highend-Produkt.

Ich habe, wie schon oft geschrieben, NULL Probleme mit der Pulsmessung beim Sport und mit meinen Intensitätsminuten. Und das liegt einfach daran dass ich beim Sport immer einen Brustgurt trage und die HR-Messung nur für den Puls unter Tags und beim Schlafen nutze.
    danke, klingt sehr einleuchtend und ist eine sehr gute Erklärung dafür, für mich ist das Rätsel somit gelöst!
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Habe Firmware 6.0 auf die fenix 5 drauf gemacht und alles geht wieder. Ist also eindeutig ein Firmwareproblem.

Nick
  • Habe Firmware 6.0 auf die fenix 5 drauf gemacht und alles geht wieder. Ist also eindeutig ein Firmwareproblem.

Nick
    wie macht man eine alte Firmware wieder rauf bzw. wie kommt man zu dieser überhaupt?

ich glaube aber, dass eher ein Sensor Hub update schuld ist, welches gleichmal mit 8.00 veröffentlicht wurde!

Sind die Stresswerte bei 6.0 auch niedriger, weil mit Intesitätsminuten habe ich auf 8.0 keine Probleme, das lag wohl eher am kalten Wetter!
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo.
    Die Firmware findest du auf http://gawisp.com/perry/ Dort das richtige Gerät wählen und die am besten bei der Fenix 5 eine der BetaVersionen zBsp fenix5_700beta.zip nehmen. Im Ordner gibt es ein Backupfile dieses einfach ins Garmin Verzeichnis der Fenix kopieren. Uhr neu starten und das Update wird eingespielt. Wenn du wieder die neuste Firmware drauf machen willst. Einfach automatisch Update aktivieren. Soll die ältere Version drauf bleiben muss das aus sein. Sonst wird immer auf die neuste Version geupdated.

Nick