Hallo zusammen,
für das Bonusprogramm der Techniker Krankenkasse kann man auch verschiedene Apps verbinden. Leider nicht Garmin Connect...
Hat jemand eine Idee für einen Umweg, praktiziert es jemand anders?
Gruß Dirk
Ich habe noch folgendes getestet:
Mit meinem Samsung Galaxy S8, Android
MFP: Schritte von Garmin werden übernommen, jedoch werden die in Kalorien umgerechnet. Daher wird in Google Fit nur die Kalorien Berechnung übertragen. Keine Schritte
Runtastic gratis Version: Es werden lediglich die Schritte der Aktivitäten übertragen.
Runtastic Steps: Keine Verbindung zu Garmin möglich. Bezieht Schritte von Google Fit.
Fitness Syncher: Überträgt sehr unzuverlässig Schritte. Bei mir leider nur die vor 3 Tagen. Vom jeweiligen Tag kommt nichts in Google Fit an. Anscheinend sei das Problem schon länger bekannt.
SynchMyTracks: Überträgt bei mir überhaupt nichts.
Endomondo: Verbindung zu Garmin und Google Fit möglich. Bezieht aber ebenfalls keine Schritte die an Google weiter geleitet werden.
Nun habe ich nur noch die Idee die Daten irgendwie in Samsung Health zu bringen, und die dann zu Google Fit... Von Samsung Health gibt es eine 3. App die anscheinend gut geht. Aber ich glaube Garmin und SH sind nicht kompatibel. Werde ich noch Testen, dann habe auch ich keine Idee mehr...
Ich hatte vor Wochen auch schon probiert meine Schritte aus Garmin in die Android TK App zu bekommen und bin gescheitert. Ich habe alle Tipps, die ich in Google gefunden habe ausprobiert - dich keiner hat geklappt.
Wäre klasse, wenn hier einer einen Weg findet, damit es klappt.