Fenix 5X - 8.99 Public Beta

https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=11665

Note: Please allow for the updates to propagate across all servers. There is no need to post that the link does not work. It will after a bit of patience.

8.99 Change Log Notes:
Added support for communication with a Garmin Xero A1i Bow Sight. The Bow Sight is capable of sending Laser Locate waypoints to the watch. These are accessible from the XERO widget (Settings > Widgets > Add Widgets > XERO) and can be further used to navigate to.
Added support for communication with a Garmin inReach Mini. (Settings > Widgets > Add Widgets > inReach) The widget acts as a remote and allows one to send preset texts, customized quick texts and trigger a SOS message.
Added support for selecting alternate locations within the Sunrise and Sunset widget. (Widget > Menu > Location)
Added support for Garmin Vector 3 power meter software updates.
Fixed a possible crash that could occur when downloading stored heart rate data from a Garmin HRM-Tri or HRM-Swim.
Improved the accuracy of the pace/speed target gauge during workouts.
Please send all bug reports to [email][email protected][/email], and indicate which model of the fenix 5 series you have in the subject line.

Please note, the beta updates released on these forums are not suitable for APAC region devices.
  • laut amerikanischen Forum dürften sich mit dieser Version die Stresswerte wieder nach unten eingependelt haben, trotzdem kommt bei mir keine Beta auf die Uhr!
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Das kann ich bestätigen.
    Ich habe sie sozusagen zwangsweise aufgespielt.
    Schlechter als die 8.54 geht ja eigentlich nicht.
  • Former Member
    Ich habe zur Vorsicht gleich mal automatisches Update ausgeschaltet. Zum ersten Mal, seit ich Garmin Geräte nutze. Das passiert mir nicht noch einmal.
  • dann werden wir vermutlich noch ein Monat auf einen offiziellen, vermutlich 9.x Release warten müssen, die werden vermutlich erst Feedback von dieser Beta abwarten?
  • Hi,
    ich wunder mich echt in letzter Zeit über den Ton!
    Ist schon witzig, ok ich kann den einen oder anderen verstehen, er hat sich eine scheiß teure Uhr gekauft, mit dem Glauben jetzt in den Olymp der Götter erhoben zu werden und muss dann feststellen, das nicht alles Gold ist was glänzt. Hat mir meine Oma schon als kleines Kind bei gebracht.

So war ein bisschen frech, jetzt etwas sachlicher.
    Bei welcher Uhr habe ich solch eine Softwarepolitik? Ich kenne keinen Hersteller der sowas macht.
    Ich hatte keine Probleme mit der 8.54 und auch die 8.99 läuft super stabil. (bis jetzt, ist ja ne Beta, muss nicht stabil laufen)
    Jeder der sich die Beta installiert kann aktiv mitarbeiten indem er die gefundenen Bugs meldet (ob Garmin das dann auch als Bug ansieht, steht auf einen anderen Blatt)
    Aber wenn "ich" lesen würde, das bei Garmin nur unfähige Programmierer arbeiten, dann drängt sich mir immer die Frage auf, warum wird die Uhr dann nicht verkauft?

Warum nicht einfach eine "bessere" Uhr kaufen, sollte dann doch kein Problem sein, wenn alle schlechten Programmierer bei Garmin arbeiten?

Warum so viel von meiner Zeit opfern und sich ärgern!

Auch ich bin nicht mit allem zufrieden, wie es in der Fenix 5 umgesetzt ist.
    Auch ich hätte gerne eine super GPS Auflösung, Linien die nicht durch Häuser gehen oder Zacken haben.
    Auch ich komme mit den Fitness Auswertungen nicht ganz klar.

Aber ich weiß auch, in der Summe ist es eine geile Uhr!

So, ich finde die Software Politik von Garmin recht gelungen.

In diesem Sinne, einfach mal lächeln, zum Sport gehen.

Oliver
  • Hi,
    ich wunder mich echt in letzter Zeit über den Ton!
    Ist schon witzig, ok ich kann den einen oder anderen verstehen, er hat sich eine scheiß teure Uhr gekauft, mit dem Glauben jetzt in den Olymp der Götter erhoben zu werden und muss dann feststellen, das nicht alles Gold ist was glänzt. Hat mir meine Oma schon als kleines Kind bei gebracht.

So war ein bisschen frech, jetzt etwas sachlicher.
    Bei welcher Uhr habe ich solch eine Softwarepolitik? Ich kenne keinen Hersteller der sowas macht.
    Ich hatte keine Probleme mit der 8.54 und auch die 8.99 läuft super stabil. (bis jetzt, ist ja ne Beta, muss nicht stabil laufen)
    Jeder der sich die Beta installiert kann aktiv mitarbeiten indem er die gefundenen Bugs meldet (ob Garmin das dann auch als Bug ansieht, steht auf einen anderen Blatt)
    Aber wenn "ich" lesen würde, das bei Garmin nur unfähige Programmierer arbeiten, dann drängt sich mir immer die Frage auf, warum wird die Uhr dann nicht verkauft?

Warum nicht einfach eine "bessere" Uhr kaufen, sollte dann doch kein Problem sein, wenn alle schlechten Programmierer bei Garmin arbeiten?

Warum so viel von meiner Zeit opfern und sich ärgern!

Auch ich bin nicht mit allem zufrieden, wie es in der Fenix 5 umgesetzt ist.
    Auch ich hätte gerne eine super GPS Auflösung, Linien die nicht durch Häuser gehen oder Zacken haben.
    Auch ich komme mit den Fitness Auswertungen nicht ganz klar.

Aber ich weiß auch, in der Summe ist es eine geile Uhr!

So, ich finde die Software Politik von Garmin recht gelungen.

In diesem Sinne, einfach mal lächeln, zum Sport gehen.

Oliver

sicher mag es eine gute Uhr sein, aber auch andere Hersteller bringen Firmware Updates, nur kann es nicht sein, dass unfertige Produkte verkauft werden, die VA3 war eine Frechheit, hatte 2 davon (akku nach einen Tag empty).
    Wie komme ich dazu das ich ein Gratis Betatester werde, da soll schon Garmin seine Arbeit machen, die haben sicher genug Mitarbeiter die das erledigen könnten, alleine schon wegen der Kommunikation, die intern sich er besser ist, als extern.

Noch dazu sind da oft schwerwiegende Fehler die über eine Zeitraum von über 2 Monaten nicht behoben werden, kann ein Lied davon singen VA3 und Garmin Waage, ich erwarte mir von so einem Produkt schon eine schnellere Reaktion seitens Garmin Entwickler, noch dazu bekommt man aus dem Support immer wieder wiedersprechende Aussagen!

die historisch falschen Meßwerte bei der Waage sind dann mal für über 2 Monate falsch, bei den Stresswerten wird es ähnlich sein, irgendwann geht es dann mal, aber die Werte der letzten 2-3 Monate sind dann trotzdem falsch in der Auswertung und werden auch nie korrigiert.

Für was brauche ich dann Auswertungen wenn sie falsch sind?

P.S.: mit ist schon klar, dass Beta testen freiwillig ist
  • Ich habe zur Vorsicht gleich mal automatisches Update ausgeschaltet. Zum ersten Mal, seit ich Garmin Geräte nutze. Das passiert mir nicht noch einmal.

beta waren doch immer freiwillig!
    meines wissens nach kommen die doch garnicht automatisch.
  • sicher mag es eine gute Uhr sein, aber auch andere Hersteller bringen Firmware Updates, nur kann es nicht sein, dass unfertige Produkte verkauft werden, die VA3 war eine Frechheit, hatte 2 davon (akku nach einen Tag empty).
    Wie komme ich dazu das ich ein Gratis Betatester werde, da soll schon Garmin seine Arbeit machen, die haben sicher genug Mitarbeiter die das erledigen könnten, alleine schon wegen der Kommunikation, die intern sich er besser ist, als extern.

Noch dazu sind da oft schwerwiegende Fehler die über eine Zeitraum von über 2 Monaten nicht behoben werden, kann ein Lied davon singen VA3 und Garmin Waage, ich erwarte mir von so einem Produkt schon eine schnellere Reaktion seitens Garmin Entwickler, noch dazu bekommt man aus dem Support immer wieder wiedersprechende Aussagen!

Wenn man eine BETA-Software auf seine Uhr gibt... was glaubst bist du dann andres als BETA-Tester?!
    Glaubst ja nicht echt das dies eine fertige Version ist wenn BETA im Namen steht oder?
  • Wenn man eine BETA-Software auf seine Uhr gibt... was glaubst bist du dann andres als BETA-Tester?!
    Glaubst ja nicht echt das dies eine fertige Version ist wenn BETA im Namen steht oder?
    mit ist schon klar, dass Beta testen freiwillig ist, ich würde mir auch nie eine Beta auf ne Uhr raufmachen, soweit kommts noch, dass ich freiwillig für Garmin arbeite, die sollen lieber ihre Fehler intern beheben und den Beta Test mit ihren eigenen Mitarbeiter machen
  • Former Member
    Generell ist die Information von Garmin einfach schlecht.
    Wenn, zum Beispiel, ab einer Version die Custom Watchfaces nur noch mit enormem Stromverbrauch laufen, dann möchte ich diese Info vor dem Installieren (auch einer Beta) wissen.

Was die Qualität der Programmierer angeht ... fangen wir doch einmal mit dem Datum der letzten (und der vorletzten) Beta an ... fällt etwas auf?! :cool: