Fenix 5 Armband Stege

Hallo Jungs und Mädels
Heute wollte ich schon zwei ersatzstege für die Fenix 5 bestellen.
Doch die Antwort vom Garmin Support fand ich etwas ernüchternd.
Leider gibt es die stege nicht zu kaufen,bei Verlust soll ich die uhr einschicken und ich belomme eine neue weil doe alte dann eingestampft wird. hatte denn schon einer das problem? Das er mal ein steg kaufen musste? Oder hat zufällig einer eine idee was ich kaufen kann wo in die fenix 5 passt?
  • Dann halte ich eine Laufzeit von ca. 1 Woche für völlig in Ordnung.
  • Okay also muss ich keine Panik schieben das der akku ne macke hat :)
  • Wenn ich noch kurz vom thema abweichen darf weilange ist eigentlich die Akkulaufzeit bei der fenix hab nur die smart notification an und HF 24/7 und wenn ich keine Trainings starte komm ich nach 6 tagen auf 14 Prozent akku ist das normal?
    wenn ich keine Aktivitäten aufzeichne, muss ich erst nach 14 Tagen wieder aufladen!
  • Also ich hab es gestern nochmal versucht hab die uhr geladen vor dem zu bett gehen und hab sie abgelegt heut morgen waren 5 Prozent weg hatte die garmin app offen auf dem Handy Mitteilungen aktiv hf aktiv wobei die uhr es ja erkennt wenn sie abgenommen worden ist und ein ziffernblatt mit Sekundenzeiger achso und natürlich noch die tracking sachen ist das normal?
  • Hallo,

    bei meiner ersten 5x war einer der Stege verbogen, weiß der Teufel wie so etwas sein kann, da habe ich auch bei Garmin angefragt ob ich nicht welche kaufen könnte. Ich bekam sofort eine RMA und hatte nach 3 Tagen eine neue 5x. Ich hätte mir alternatv auch die Stege der 3HR kaufen können. Aber da habt ihr Recht, wegen einem so lächerlichen Cent-Teil ne ganze funktionierende Uhr verschrotten ist schon sehr fragwürdig.

    LG
    TZone
  • Ist zwar ein uralter Thread, aber hat inzwischen jemand eine Quelle für die Stege ausmachen können?

    Hintergrund: hab eine Fenix 3, für die gibt es aber kaum noch Ersatzarmbänder, alles was man kriegt hat dieses Quick-Fit-System, das passt aber nicht an die Fenix 3 und deren sechskantige Stege. Deswegen dachte ich vielleicht die Stege der Fenix 3 durch die der Fenix 5 ersetzen zu können.

    Das einzige was ich finden konnte ist das hier, hab die mal bestellt, bin aber nicht sicher ob sie passen werden. Kommen aus China und es wird wohl eine Weile dauern.

    www.fruugo.at/.../p-101698765-214059470

  • www.fruugo.at/.../p-101698765-214059470

    Hat funktioniert, konnte diese Stege in die Fenix 3 einbauen und damit jetzt Quick-Fit-Armbänder verwenden.

    Ich nehme an man kann sie auch als Ersatzstege für die Fenix 5X verwenden, die ja auch 26mm Stege hat. Unter dem Link gibt es auch die schmäleren Stege mit 22mm für die Fenix 5 und mit 20mm für die Fenix 5S.