Fenix 5X - 9.71 Beta Release

Former Member
Former Member
Changes made from version 9.53 to 9.71:

Added support for Connect IQ SDK v3.0.
Improved a case in v9.53 that could have caused battery drain for the Fenix 5X

https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=11665
  • Aber ohne Training. Wenn du jeden Tag 1 Stunde Training hast, da sieht die Welt schon anders aus.
  • Bei 14% ohne Herzfrequenz hat sich meine Uhr jetzt eingependelt. Schalte sie sogar in der Nacht jetzt aus. Das ist gegenüber der 8.00 das doppelte an Energieverbrauch, hinzu kommt noch, dass ich alles deinstalliert habe, was ich nur selten benutzt hatte. Bei der 8.00 hatte ich alles drauf, Ihr nie abschalten. Ich würde gern wieder auf die 8.00 zurück und auf die Galileo Satelliten verzichten. Der Mehrwert ist sehr gering. Hier wird sich auch nichts mehr ändern. Was sagt ihr dazu?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Bei 14% ohne Herzfrequenz hat sich meine Uhr jetzt eingependelt. Schalte sie sogar in der Nacht jetzt aus. Das ist gegenüber der 8.00 das doppelte an Energieverbrauch, hinzu kommt noch, dass ich alles deinstalliert habe, was ich nur selten benutzt hatte. Bei der 8.00 hatte ich alles drauf, Ihr nie abschalten. Ich würde gern wieder auf die 8.00 zurück und auf die Galileo Satelliten verzichten. Der Mehrwert ist sehr gering. Hier wird sich auch nichts mehr ändern. Was sagt ihr dazu?

mit Beta´s habe ich nie gearbeitet, aber bei der aktuellen Version 9.20 war der Akkuverbrauch auch extrem hoch (ca. 1% je Stunde) und hatte bei gleichzeitigen Aktivitäten die Uhr alle 1-2 Tage zum Aufladen in der Steckdose, wo ich früher sonst 5-6 Tage locker hingekommen bin.

Mir hat der Tipp geholfen, die Watch-Faces aus dem IQ-Shop zu deaktivieren (eine Deinstallation ist nicht nötig). Der Effekt war aber beeindruckend!

Edit: habe gerade gelesen, dass du das schon ausprobiert hast.
  • da ja in diesem Release ja die Connect IQ SDK v3.0 bereits enthalten ist (ist ja ein gewaltiger Sprung was man so liest), müssten theoretisch alle Programme die auf der Uhr laufen auch mit dieser Version kompiliert werden, vielleicht haperts da noch an der ein oder anderen Stelle, bin natürlich kein Insider, wäre aber logisch.
  • Das deinstallieren hat was gebracht aber nicht den Erfolg zur 8.00. Warum es da einen so großen Unterschied gibt oder der Akku App misst bei dieser Version falsch oder anders. Kann ja sein.
  • Hab jetzt sogar eine Meldung von einem Connect IQ Entwickler aus einer FB-Gruppe der über einen Bug mit seiner "TidalFace" App schreibt, prinzipiell geht es zwar darum, dass seine App über die Bluetooth Kopplung zum Handy eine Internetverbindung braucht, aber diese oft hängen bleibt, da es in der Firmware/Bluetooth Modul einen Bug gibt, der bei Garmin schon bekannt sein sollte.

Er löst es jetzt so, dass er eine Meldung auf die Uhr bringt, dass die Uhr neu gestartet werden soll!

Es gibt auch andere Widgets, auch von Garmin (z.b.: Wetter Widget) welche ebenfalls eine funktionierende Internetanbindung über Bluetooth brauchen, die dürften so wie es aussieht ebenfalls hängen!