TopoActive Europa Update

Mit dem neuen Garmin Express wurde mir heute auch ein Update der Karte angeboten ...

Das Laden aus dem Netz dauert erst einmal eine gute Stunde ... und danach 'lädt' es auf der Uhr.
Eine kleine Ewigkeit, so dass man schon denkt, das Teil hat sich aufgehängt .
'Kommt' dann aber irgendwann ... :cool:
  • 2018.20 wurde mir angeboten und dann auch installiert ...
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Du bist ja auch der Glückliche, dem die neue Map zum Download angeboten wurde.
    Jetzt würde mich interessieren, welches die vorherige Versionsnummer war...
  • Ist das die offizielle aktuelle Version oder die neuste, die dem Beitragsersteller angeboten wurde?
    Falls die 2018.20 die allgemein aktuelle Version ist, hast du eine Idee, wieso mir diese nicht von Garmin Express angeboten wird?
    Meine Firmware scheint ja mit der 6.0 auch die aktuelle zu sein...

Achtung nicht die Version der Karte und der Uhr verwechseln. FW 6.00 ist die Firmware der Uhr. Das ist die aktuelle Ofizielle, die aktuelle Beta ist seit heute 6.56.
    Die Kartenversion sehe ich an der Uhr nicht, nur in GarminExpress.
  • Former Member
    Achtung nicht die Version der Karte und der Uhr verwechseln. FW 6.00 ist die Firmware der Uhr. Das ist die aktuelle Ofizielle, die aktuelle Beta ist seit heute 6.56.
    Die Kartenversion sehe ich an der Uhr nicht, nur in GarminExpress.

Was habe ich verwechselt?
    Ich hatte doch geschrieben, dass meine Firmware die 6.0 ist(ich installiere keine Betas) und ich die Karten-Versionsnummer vor der 2018.20 wissen möchte...
  • Hallo zusammen,

mich würde Mal interessieren, ob es irgendwelche Kriterien gibt, nach denen das Kartenupdate angeboten wird. Ich habe seit 4 Wochen eine Fenix 5x plus und mir wird mit Software 6.00 die Karte 2017.30 als aktuell angezeigt. Ich kann noch so oft synchronisieren, es wird kein Update auf 2018.20 angeboten.

Ich hatte in den letzten Tagen intensiven Kontakt mit dem Garmin-Support, aheb dieverse Lösungsvorschläge ausprobiert, die Uhr auch zurückgesetzt und wurde nun gebeten die Uhr einzuschicken, da offenbar ein Defekt vorliegen würde. Ich bin aber noch unsicher, da ich zum Einen ungern auf die Uhr (die gerademal 4 Wochen alt ist) für 2 Wochen verzichten müsste, zum Anderen finde ich es heftig, dass ich für die Einsendung auf Garantie auch noch das Prot bezahlen muss.

Daher wollte ich Euch mal fragen, ob es hier Nutzer mit ähnlichen Problemen gibt.
  • Hallo,
    habe bis heute auch noch kein Update erhalten. Die Karte ist immer noch auf dem Softwarestand 2017.30
    Was hast du alles für Lösungsvorschläge vom Support bekommen?
    Danke für die Antwort!
    SG Markus
  • Nach welchen Kriterien die Updates angeboten werden, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar - wenn es denn überhaupt welche gibt.

In meinem Garmin-Konto habe ich noch ein eTrex 30x und einen Edge 1030. Beide Geräte sind schon längst auf die Kartenversion 2018.2 aktualisiert. Bei meiner 5X+ rührt sich nichts. Da ist angeblich die Version 2017.3 immer noch aktuell.
  • Also Lösungsvorschläge, die ich ausprobiert habe:

- Karten gelöscht und neu installiert
    - Garmindevice.xml gelöscht
    - Uhr komplett zurückgesetzt und neu installiert
    - Support hat offenbar die Registrierungseinstellungen meines Kontos angepasst
    - Beta 6.57 installiert und wieder zurück auf 6.00

hat alles nichts gebracht und nun hat der Support mich gebeten, das Ding einzuschicken und wird es wohl austauschen. Kaufdatum war Anfang Februar 2019

Zusätzlich hatte ich auch noch das Problem, dass bei sämtlichen gekaufthn und auf der Uhr installierten Karten (auch TransalpinPro und DeutschlandV8pro) bei Basecmap immer die Meldung kam, dass beim Aufrufen der Karte ein Fehler aufgetreten sei.
  • Former Member
    Hallo,

meine Probleme sind ähnlich.

Laut Anzeige in Garmin Express:

• Edge 1030: Update-Installation vor wenigen Wochen auf "Fahrrad Europa 2018.20".
    • Oregon 750t: Update-Installation vor wenigen Wochen auf "TopoActive Europe 2018.20".
    • eTrex Touch 35t: seit geraumer Zeit ist das Update "TopoActive Europe 2018.20" verfügbar. Wird jedoch während der Installation auf eine separate Speicherkarte abgebrochen.
    • fenix 5X plus: kein Hinweis auf das Karten-Update. Installiert ist "Western 2017.30".

Hat jemand einen Rat, wie obige Geräte einem Karten-Update unterzogen werden können?

Gruß
    Matze
  • Vielleicht haben die das Update zurückgezogen?
    Wie schon geschrieben, laden die neuen Karten bei mir sehr langsam.