Neue Garmin 5plus Serie auf Garmin Homepage

• Jetzt habe ich nochmal gewogen - mit der Briefwaage:

Hier im anderen Garmin Forum hat jemand die Titanium gewogen und die normale 5+.
    https://forums.garmin.com/forum/on-the-trail/wrist-worn/fenix-5-5s-plus/1364563-titanium-benefits?p=1366775#post1366775

76gr die Titanium und 88gr die 5 Plus. Dann ist die 5XPlus aber ne ganze Ecke schwerer!
  • Kann es sein, dass hier/wir von verschiedenen Modellen schreiben.
    Also ich hatte die 5X (Graue fēnix 5X Saphir mit Metallarmband für 899 Euro) und die 5X Plus (fēnix® 5X Plus Saphir, graues DLC-Titan mit DLC-Titanarmband für 1.149 Euro) gewogen.
  • Beim Open Water Test von DCRainmaker wir die 5 Plus ja gut zerissen....

" />">
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Beim Open Water Test von DCRainmaker wir die 5 Plus ja gut zerissen....

" />">

Ganz krass, sieht so aus wie wenn die GPS Aufzeichnung nicht „jede Sekunde“ eingestellt wäre, da hatte ich dann in der Stadt zwischen den Hochhäusern genau die selbe zickzack Aufzeichnung.

Oder ist es im Wasser ein Glücksspiel...hier die Suunto im zickzack Kurs https://youtu.be/4HsSFBqXUQM
  • Ich habe das alles mal setzen lassen und bin zu folgendem Schluss gekommen; ich kaufe die 5x plus NICHT!

Nichts was ich brauche, dazu noch die Preiserhöhung, nöö, da mach ich nicht mit.

Garmin sitzt in der Schweiz ; noch mal; Garmin sollte sich auf die Kernkompetenz beziehen, und nicht wie viele Schweizer Uhrenmarken die Preise für heisse Luft nach oben drehen.
    Wenn ich was hochwertiges am Arm tragen möchte, dann nehme ich meine Audemars Piguet Royal Oak und kein Elektroschrott, der in fünf/sechs Jahren nur noch als Sondermüll taugt!

VG
    Andi
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    ....ist aber trotzdem ein US Unternehmen! der Schweizer Briefkastenstandort hat nix mit den Schweizer Uhren an sich zu tun.
  • @Andi71

Ein Upgrade von der 5X zu dem Preis (UVP) ist deftig! Da hast Du recht!
    Für Neukunden aber durchaus ein gutes Gesamtpaket.

Je nach Hobbyintensität zu viel oder zu wenig.
  • @Andi71

Ein Upgrade von der 5X zu dem Preis (UVP) ist deftig! Da hast Du recht!
    Für Neukunden aber durchaus ein gutes Gesamtpaket.

Je nach Hobbyintensität zu viel oder zu wenig.

Hallo Bernd (keine Ahnung wie ich Dich sonst ansprechen soll:cool:)!

Für Neukunden ist eine Fenix 5 (egal welche, aber auf jeden Fall OHNE plus) ein durchaus gutes Gesamtpaket. Das ist aber nur meine persönlich Meinung:o

VG
    Andi
  • Hallo Bernd (keine Ahnung wie ich Dich sonst ansprechen soll:cool:)!

Für Neukunden ist eine Fenix 5 (egal welche, aber auf jeden Fall OHNE plus) ein durchaus gutes Gesamtpaket. Das ist aber nur meine persönlich Meinung:o

VG
    Andi

Bernd passt! :cool:

Da hast Du recht. Ich sehe es eben so, das ich mir meinen Ipod sparen würde oder einen MP3 Player. Daher hast Du recht, wer nicht wirklich die Musik Funktion benötigt, kann auch die 5 kaufen. Wer die Maps braucht, kann eben eventuell auch besser jetzt günstiger die 5x kaufen. Für alle Musik Freunde (ggf. ohne Musikquelle), sind die Plus Modelle echt super gelöst.

Ich bin von der 645 Musik weg, weil mir z.b. das offene Schwimmen gefehlt hat.
  • Bernd passt! :cool:

Da hast Du recht. Ich sehe es eben so, das ich mir meinen Ipod sparen würde oder einen MP3 Player. Daher hast Du recht, wer nicht wirklich die Musik Funktion benötigt, kann auch die 5 kaufen. Wer die Maps braucht, kann eben eventuell auch besser jetzt günstiger die 5x kaufen. Für alle Musik Freunde (ggf. ohne Musikquelle), sind die Plus Modelle echt super gelöst.

Ich bin von der 645 Musik weg, weil mir z.b. das offene Schwimmen gefehlt hat.

Wenn ich draussen bin, dann habe ich immer ein Telefon dabei. Somit eine Funktion die für mich nicht gebraucht wurde.
    Ich kenne aber einige Leute die genau auf so eine Funktion gehofft hatten, jeder muss selber sehen was für IHN das Beste ist:D

VG
    Andi