Garmin etrex touch 25, wieso geht die Adresssuche nur für Deutschland und Niederlande

Former Member
Former Member
Hallo!

Beim Garmin etrex touch 25 werden bei der Adresssuche nur die Länder Deutschland und Niederlande unterstützt.

Ich finde es sehr diskriminierend, dass man für die Schweiz diese Funktion nicht nutzen kann? Ist ein Update geplant?

Ich möchte nach Schottland in die Ferien reisen, wann wird Grossbritannien/Schottland unterstützt werden?

Ohne Adresssuche ist eine Navigation sehr sehr schwierig.

Ich hoffe jemand hat Tipps wie ich die Adresssuche trotzdem nutzen kann?

Viele Grüsse
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Die Karte frisst kein Brot lass sie lieber drauf.
    Fremdkarten gehöre immer auf die SD Karte.
    Der Speicherplatz für Strecken bleibt so auf den Gerät groß genug für Weltumrundungen und man riskiert keine Probleme, falls so eine Fremdkarte mal defekt ist.
  • Former Member
    Welche SD-Karte würdest Du mir empfehlen. Ich habe noch keine "leere" im Gerät. Ich müsste eine dazu kaufen.

Wird dies dann beim MapInstallprogramm automatisch angezeigt, damit ich die Maps auf eine SD-Karte laden kann? Ich habe jetzt alles aufs Gerät geladen.

Wenn ich die Maps auf eine SD-Karte lade, so müsste ja dann die auf dem Gerät befindlichen Maps trotzdem wieder löschen können?
    Wie geht dies?
  • Former Member
    Es wäre trotzdem Hilfreich wenn ich wüsste wie ich die Europe East Karte löschen kann? Habe nur noch 701 MB freien Speicher und die GBR-Freizeitkarte ist 831.5 MB gross. Danke.
  • Alles etwas seltsam. Das etrex 25 Touch hat aber -laut Beschreibung von Garmin- die TopoActive Europa installiert und nicht die TopoActive Western Europe. Bei meinem etrex 20x ist die TopoActive Western Europe installiert und ich konnte eine Adresse in der Schweiz eingeben.

Und hier reinschauen, bevor das Gerät keinen Spaß mehr macht: https://www.navigation-professionell.de/garmin-etrex-touch-25-35-einstellungen/

P.S.: Aktuell gibt es bei Saturn eine SanDisk 32 GB für 7 Euro und lösche nicht wie blöd irgendwelche Dinge vom Gerät!
  • Former Member
    Gemäss Beschrieb sind bei mir die Vorinstallierten Karten TopoActive West- und Osteuropa.
    Auf einer Homepage von Tramsoft habe ich gelesen:
    Adressen (setzt eine als Zubehör erhältliche Karte voraus, welche die Suche nach Adressen unterstützt)

@ GO-WEST ,ist eine SanDisk 32 GB kompatibel mit meinem Gerät?

Auf der Homepage von Tramsoft wird als grösstmögliche, diese von Kingston empfohlen:

µSD/SD-Speicherkarte 16 GB

SecureDisk High Capacity Speicherkarte
    16 GB µSDHC-Karte (auch bekannt unter der Bezeichnung "mikroSD" oder "TransFlash")
    µSD zu SD-Adapter
  • GANZ WICHTIG,
    Sichere erst mal den kompletten Speicherinhalt des Gerätes, BEVOR Du irgend etwas löscht oder veränderst.

Eine 16 GB Speicherkarte sollte voll auf genügen.
  • Hier sind jetzt sehr wichtige Hinweise und Tipps zusammen gekommen (finde ich). Natürlich geht sogar eine 8 GB Karte, zum testen sogar eine 4 GB Karte (möglich, dass du noch etwas im Fundus hast.) Man muss ja nicht gleich alle auf einmal und die größten auf der Karte haben ;)

Schau dir auch den Link genau an. Dort steht, wie man die Karten "aktiviert" bzw. "deaktiviert".

Ich hatte den Saturn-Flyer in der Hand, kann aber die SanDisk Karte im Online-Shop nicht finden .... Seltsam :)
  • Former Member
    danke @GO-WEST

Ich finde deinen Link nicht, ging er vergessen?
  • Former Member
    Ich habe nun eine 32 GB SD-Speicherkarte eingesetzt. Noch eine Frage zu den OSM-Maps. Bei der neu heruntergeladenen UK-Map, konnte ich wählen und diese auf die SD-Speicherkarte laden. Da ich zu Anfang, die CH-Map auf mein Geräte geladen habe, kann ich diese weder auf die SD-Speicherkarte laden noch beim Gerät deaktivieren. Weiss hier jemand Rat, oder soll ich diese OSM-Freizeitkarte einfach auf dem Gerät belassen? In diesem Forum hiess es doch, dass man OSM-Karten immer auf die SD-Speicherkarte laden solle und nicht aufs Gerät. Nun kann ich dies nicht mehr Rückgängig machen?
  • Former Member
    @GO-WEST

jetzt hab ich deinen Link gesehen, du hast ihn weiter oben erwähnt...