etrex touch 25 touchscreen fällt sporadisch aus.

Hi,

Ich habe seit einer Woche einen etrex touch 25 und mir ist aufgefallen, dass der touchscreen manchmal einfach nicht mehr reagiert. Ich muss dann das Gerät neu starten, was sehr nervig ist. Kennt jemand das Problem oder habe nur ich ein defektes Gerät?
Danke.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich hatte nun wieder das gleiche Problem mit dem Touchscreen. Plötzlich reagierte nichts mehr, so dass ich das Gerät aus und einschalten musste.
  • Ok, dann scheint es wohl "normal" zu sein.
    Ich behalte dann das Gerät, und hoffe auf Besserung durch Softwareupdates...
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ok, dann scheint es wohl "normal" zu sein.
    Ich behalte dann das Gerät, und hoffe auf Besserung durch Softwareupdates...

Ich habe dazu noch eine Antwort vom Support erhalten:

Ist die neuste Software des Gerätes installiert (Version 3.20)? Mit dem Programm Express dies prüfen und ggfs. aktualisieren: http://software.garmin.com/de-DE/express.html

Zusätzlich wird empfohlen ein Master Reset durchzuführen, zu beachten ist, dass die Benutzerdaten auf dem Gerät verloren gehen.

Hier die Anleitung dazu:

1. Schalten Sie das Gerät aus

2. Schalten Sie das Gerät ein

3. Zuerst erscheint das Garmin Logo

4. Sobald darunter der Schriftzug "eTrex Touch 25 (oder Touch 35), Copyright 2015" erscheint, drücken und halten Sie mit dem Finger die obere linke Ecke des Bedienbildschirms

5. Sobald die Frage "Alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, können Sie den Finger vom Display nehmen

6. Beantworten Sie die Frage mit "Ja"

Ist eine Speicherkarte im Gerät? Falls ja, testen ob der Fehler auch ohne Speicherkarte besteht.