Trackingdaten anzeigen. Etrex30x

Anfänger braucht Hilfe.
Wie kann ich die Tracking Daten wie Geschwindigkeit, durchschnitt, usw anzeigen und speichern?
Bei dem Reiter reisecomputer kann ich falls resettet, das einsehen, aber nicht speichern.
Bei Track anzeigen erscheint nur die Gesamtzeit, Kilometer und Höhe.
Wenn es geht, dann wie?
Danke für die Hilfe!!!
  • Ich denke, dass Eckido in seinem Thread einiges vermischt hat.

Vielleicht sollte Eckido seine Erwartungen/Wünsche für die Planung,Ausführung und spätere Auswertung getrennt formulieren.
    Ich finde auch, dass der Reisecomputer unersätzlich ist. Wenn ich nicht auf einer Rundstrecke unterwegs bin, will ich auch auf der Tour wissen, ob ich meinen Bus, Zug, Tram etc. noch erwische oder nicht. Wie weit es noch bis zu meinem Ziel ist, wie lange ich wahrscheinlich dafür benötigen werde. So praktisch kann keine APP sein.

Und wenn es doch (aus welchen Gründen auch immer) eine APP für Android sein soll (und die Verbindung mit einem OTG-Kabel funktioniert), dann vielleicht OruxMaps anschauen.
  • Für Android: OruxMaps, OSMand+ und HERE habe ich schon durch. KEINE bietet die Vielfalt an Daten wie der TripComputer. Kann er sich m.E. sparen. Ich habe sie auch alle wieder runter gehauen.
    So praktisch kann keine APP sein.

Hab auch noch keine gefunden :) Das Bläschen einer Wasserwaage, um mein Handy richtig auszurichten, hilft mir nicht viel und brauche ich dank 3-Achsen Kompass auch nicht.

Und auch Basecamp liest mehr aus, als er oben schreibt. Man muss nur den Track speichern, damit er auch wirklich einer ist (die meisten verwechseln ja den ActiveLog gerne mit einem Track)

Und dann natürlich die Fensterchen richtig einstellen. :cool:

(Zum Bild: Wo keine Sensoren dran sind, gibt es natürlich auch keine Daten. )
  • Moinsen,
    Hab da wohl was aufgewirbelt.
    Also:
    Ich habe alle trackdaten, wie auf dem Bild, auch gefunden. Basecamp.

Diese sind aber nicht auf dem etrex zu finden außer man macht Screenshots,da auch nicht so ausführlich wie in basecamp. Oder man schreibts sich auf oder Ähnliches.
    GoWest sagt es richtig, wenn man was langfristiges plant, bräuchte man doch ein en Computer auf der Reise.
    Natürlich kann man mit dem zufrieden sein was das alles bietet aber die Menschen sind verschieden und haben somit verschiedene Vorlieben und Interessen.
    Ich muss halt doch oft sehr genau wissen ob ich wieder pünktlich zuhaus bin. Und da ich auch gern Technik benutze ich gern die Möglichkeiten sie zu nutzen.
    Rechtzeitig aus dem Wald heraus sein macht auch Sinn und rechtzeitig das Kayak anzulanden und nicht im Dunkeln durch die Schnellen zu sausen weil man es eilig hat weiter zu kommen.
    Danke für eure Kommentare und Hilfe.
    Ich denke, dass ist hier und jetzt erledigt.
    Beste Grüße
  • Diese sind aber nicht auf dem etrex zu finden

Doch. Sogar viel mehr.

Aber ich glaube du verwechselst hier auch Track (= das was Du gerade machst oder bereits gemacht hast; kann ausgelesen werden ) mit einer Planung (= Zukunft; kannst Du sowiesonicht auslesen). Und ob es dann mit der Vorplanung zusammenstimmt, wenn Du mit dem Kajak die Donau runter schipperst, wirst Du sehen.

Aber selbstverständlich darfst Du auch vorplanen. Machen viele und ist ja auch nicht schlecht. :)

Man wollts ja nur gesagt haben, da die Äpp Testerei auch Zeit kostet.

GoWest sagt es richtig, wenn man was langfristiges plant, bräuchte man doch ein en Computer auf der Reise

Planen kann man auch zuhause und das Ergebnis als Route/Track usw. mitnehmen. Ich kenne keinen, der auf 3 Wochen Jakobsweg seinen Computer mitschleppt und trotzdem hat er vorgeplant. :confused:
  • Moinsen,
    Für alle, die doch Interesse haben auf reisen ihren Garmin mal auszulesen oder im Notfall eine Karte zu laden, oder einen Track zu übertragen ist hier mein Ergebnis ein Samsung tab 4 oder ein jailbreaked iPad mit dem Garmin zu verbinden.
    Einfach ein otg Kabel mit mini und Micro USB, oder Mini USB und normal USB und den iPad Adapter benutzen.
    Mit dem Finder des iPad kann man dann den Garmin auslesen oder mit dem tab4 einen dateiexplorer benutzen. Tracks in den Ordner GPX legen oder heraus kopieren. Karten bei bedarf verschieben obwohl dies schneller mit der ad Karte geht.
    Mein tab 4 wiegt fast nichts und ist sowieso fast immer auf reisen dabei.
    Den Tip habe ich hier gelesen:
    http://gpsradler.de/ratgeber/vom-android-smartphone-direkt-auf-das-garmin-gps-zugreifen/
    Danke dafür. !
    Liebe Grüße