etrex20 formatiert

Hallo!

Anstatt die SD-Karte in meinem Garmin zu formatieren habe ich den internen Speicher formatiert. Nun sind alle Daten weg. Das Gerät kann ich einschalten. Aber z.B. Kann ich keine Sprache auswählen.
BaseCamp erkennt mein Garmin auch nicht.

Hoffe ich bekomme ich Hilfe zur Lösung des Problems.

Gruß
Markus
  • Hier mal einen aktuellen Status:

Ich habe bei Garmin eine RMA-Nummer zum einsenden beantragt. Diese auch erhalten, jedoch nicht innerhalb der zwei Wochenfrist eingesendet.
    Daraufhin habe ich nochmals eine RMA-Nummer beantragen wollen, diesmal telefonisch. Nach zwei Versuchen und 20 Minuten in der Hotline habe ich es aufgegeben. Anrufe waren um ca. 10 Uhr und 15 Uhr.
    Daraufhin habe ich nochmal eine Mail geschickt. Ja ich habe auch eine neue RMA-Nummer erhalten. In der Email war aber auch eine Rechnung über 100,56 EUR. Ich habe das Gerät daraufhin natürlich nicht eingeschickt, sondern wollte die Angelegenheit vorab geklärt haben.Telefonisch keine Chance. Auch auf die Mailanfrage von mir gab es trotz Erinnerung bis heute keine Antwort. Die zwei Wochenfrist ist heute erneut abgelaufen.

Achso, Online habe ich es auch schon probiert. Mit diesem Ergebnis:
    Sehr geehrter Garmin Kunde,

durch die Umstellung unseres Warenwirtschaftssystems kommt es aktuell zu Verzögerungen in unserem Serviceablauf. Hiervon sind sowohl die Beantwortung der einzelnen Anfragen in telefonischer und schriftlicher Form, als auch die Gerätebearbeitung in unserer Service-Einrichtung betroffen. Die aktuelle Bearbeitungszeit hierfür beträgt aktuell ca. 20 Arbeitstage.

Derzeit arbeiten wir durch personale Aufstockung und Sonderschichten mit Hochdruck daran, unsere gewohnte Bearbeitungszeit wiederherzustellen.

Bis dahin empfehlen wir nur im Falle eines Totalausfalls die Beantragung einer Reklamationsnummer. Sollte die Nutzung Ihres Geräts noch möglich sein, bitten wir Sie, im Juli und August von einer Einsendung abzusehen.

Auch wenn es für sie aktuell kein Trost ist, so freuen wir uns jetzt bereits darauf, die mit der Umstellung des Systems gewonnenen Vorzüge langfristig an unsere Kunden weiterzugeben und unser Serviceangebot weiter ausbauen zu können.

Das ist doch ein Witz, eine Umstellung zulasten des Kunden...

Ich habe bisher noch nie so einen schlechten Kundensupport erlebt wie bei Garmin.

Aktuell weis ich nicht wie ich weiter vorgehen soll.

Habt Ihr Tipps für mich?

Gruße
    Markus
  • Ich habe ein eTrex 20. Wenn du willst, kann ich dir einen USB-Stick mit der Ordnerstruktur / Inhalt schicken, oder du hast irgendwo Webspace, wo ich es dir hochladen könnte.

Spaziergänger
  • @ spaziergaenger1: Ich schicke dir gleich eine pn
  • Hallo Markus,

habe nichts bekommen.

Gruß, Spaziergänger
  • Ein großes Dankeschön an Spaziergaenger1!!!

Er hat mir die Dateien zur Verfügung gestellt. Ich habe diese gerade eben nachdem ich das etrex20 formatieren musste drauf geladen.
    Und tatsächlich funktioniert das etrex20 wieder.
  • Freut mich das alles wieder funktioniert. Auch nochmal an dieser Stelle der Appell von mir an alle, eine persönliche Sicherung des internen Gerätespeichers an einem sicheren Ort kann sehr hilfreich sein.
  • ... und eine SD zum Formatieren besser aus dem Gerät nehmen und das am PC erledigen - oder zumindest 3x hinsehen, bevor auf "Formatieren" geklickt wird.
  • Ja, es gibt Fehler die man nur einmal macht.
    Dieser war sicher einer davon.