Kartenupdate Europa 2022 zur Gross?

Hallo, ich habe die "kleine" Epix mit 16GB. Heute zeigte er mir das Kartenupdate an und einen Fehler beim Versuch es zu installieren. Ich habe darauf hin die Karte gelöscht und wollte danach die neue installieren. Jetzt sagt er, das Europa zu groß ist. Ich installiere erst mal Central Europa mit Deutschland.

Haben andere auch diese Probleme bekommen?

PS: Die EPIX 2 läuft mit Firmware 10.46.

Grüße aus Berlin

  • Falls die Golf-App auf der Uhr installiert ist, diese Löschen

    Wie löschst Du die Golf-App ?

  • über Garmin express am PC kann man die ganzen Apps wunderbar verwalten - hinzufügen oder entfernen....

  • über Garmin express am PC kann man die ganzen Apps wunderbar verwalten - hinzufügen oder entfernen....

    Das ist in diesem Fall ein Trugschluss. Selbst wenn Du   „Golfspielen“ in Express löscht, hat das keinerlei Auswirkungen auf das Aktivitätsprofil auf der Uhr. Auf der Uhr ist das Profil weiterhin vorhanden : 

    Verzeichnis: Garmin/Sports/Golfspielen.fit !

    Das ist eine integrierte Sportart.

  • Das ist in diesem Fall ein Trugschluss. Selbst wenn Du   „Golfspielen“ in Express löscht, hat das keinerlei Auswirkungen auf das Aktivitätsprofil auf der Uhr. Auf der Uhr ist das Profil weiterhin vorhanden : 

    Verzeichnis: Garmin/Sports/Golfspielen.fit !

    Das ist eine integrierte Sportart.

    nein, das ist kein Trugschluss - die *.fit Dateien sind lediglich deine persönlichen Daten/Einstellungen falls Du die App (oder eine andere App) erneut installierst. Diese Dateien kann(soll) man sogar sichern falls man eine Uhr auf Werkseinstellung zurücksetzt. Dann kann man seine ursprünglichen Einstellungen wieder herstellen ohne dass man alles neu konfigurieren muss. - Wie du selbst schreibst, dass ist nur das Profil für die App - aber nicht die App selbst und auch keine explizit integrierte systemrelevante Sportart. Garmin legt hier für jede in Garmin Express(unabhängig ob die App installiert ist oder nicht) vorhandene App eine solche *fit Datei  mit einer Grundkonfiguration an bzw ändert die vorhandene Datei wenn man selbst Einstellungen ändert. 

    Nach dem entfernen der App-Verknüpfung mittels Garmin Express ist diese nicht mehr im Menü der Uhr vorhanden und kann nicht mehr gestartet werden - Dafür ist die App-Verwaltung da, das hat aber nichts damit zu tun, dass Golf hier angeblich Systemrelevant oder eine Integrierte Sportart ist (wer auch immer diese Gerücht gestreut hat) ansonsten wäre das entfernen/hinzufügen der Golf-App unterbunden, Golf ist hier lediglich ein Verkaufsargument da Garmin hier spezielle Golf-Karten anbietet. Wer kein Golf spielt kann die App mittels Garmin Express aus dem Menü der Uhr sowie die dazugehörigen Karten löschen

    Hier der Link vom Garmin Support zum Zweck der *.fit Dateien: https://support.garmin.com/de-DE/?faq=hWholZ8uPZ6PboXu5Nf7d6

  • die *.fit Dateien sind lediglich deine persönlichen Daten/Einstellungen falls Du die App (oder eine andere App) erneut installierst. Diese Dateien kann(soll) man sogar sichern falls man eine Uhr auf Werkseinstellung zurücksetzt.

    Nein, Du verwechselst da etwas. Wenn Du eine Aktivität aufzeichnest, wird auch eine fit Datei erstellt. Das ist aber dann die Fit Datei, die Deine aufgezeichnete Aktivität mit Daten wie Herzfrequenz usw enthält. 

    Die FIT Dateien im Ordner „Sports“ sind die Aktivitätsprofile. Und die sind integriert. Die braucht man auch nicht sichern, da die sich nach einem Reset selbst wieder herstellen.

  • Wie du selbst schreibst, dass ist nur das Profil für die App - aber nicht die App selbst und auch keine explizit integrierte systemrelevante Sportart.

    Ich habe geschrieben, dass „golfspielen.fit“ im Ordner Sports das AKTIVITÄTSPROFIL ist. Also die Aktivität selbst ! Und die ist integriert.

  • Die FIT Dateien im Ordner „Sports“ sind die Aktivitätsprofile. Und die sind integriert. Die braucht man auch nicht sichern, da die sich nach einem Reset selbst wieder herstellen.

    stimmt die stellen sich wieder her, aber nicht mit den persönlichen Einstellungen - die sind dann weg......

    Aus diesem Grund empfiehlt Gamin empfiehlt Garmin die Daten zu sichern 

  • Nach dem entfernen der App-Verknüpfung mittels Garmin Express ist diese nicht mehr im Menü der Uhr vorhanden und kann nicht mehr gestartet werden -

    Doch, die App ist noch auf der Uhr. Sie befindet sich lediglich nicht mehr in den Favoriten. Mit hinzufügen „+“ ist sie wieder da und du kannst Sie starten.

  • stimmt die stellen sich wieder her, aber nicht mit den persönlichen Einstellungen - die sind dann weg......

    Aus diesem Grund empfiehlt Gamin empfiehlt Garmin die Daten zu sichern 

    Die persönlichen Einstellungen sind doch hier garnicht relevant. Es geht doch hier darum, das (wie immer Du es nennen willst „App Golfspielen“ oder „Aktivitätsprofil  Golfspielen“ - das ist das gleiche) in das System integriert ist und sich über Express nicht von der Uhr löschen lässt.

  • Doch, die App ist noch auf der Uhr. Sie befindet sich lediglich nicht mehr in den Favoriten. Mit hinzufügen „+“ ist sie wieder da und du kannst Sie starten.

    Richtig, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, die Verknüpfung zu vorinstallierten App ist weg- aber wenn kein Golf spiele brauche ich die Verknüpfung nicht - genausowenig wie Jagen - die kamm man auch mit + hinzufügen ohne dass diese "Systemrelevant" ist