RoundTrip Routing Distanz einstellen

Hallo liebe Garminer zusammen.
Bei meinem Garmin 750t funktionniert die Distanzeingabe beim RoundTrip seit dem letzten Update nicht mehr.
Die letzte Disdanz waren bei mir 15 km und die drei Vorschläge werden auch bei einer neuerlichen Suche am Garmin korrekt angezeigt.
Leider beim Versuch eine andere Distanz einzugeben bleibt der Touchscreen einfach stumm und es lässt sich gar nichts anderes eingeben.
Vor dem Update hat es herrlich funktionniert.
Diese und das Geocaching Life waren eine der Hauptgründe zum anschaffen eines neuen Gerätes.
Wenn jetzt draussen in der Community keiner mir helfen kann bin ich gezwungen das Gerät als defekt an Garmin zurück zu schicken.
Irgendwie habe ich den Verdacht dass ich auf fehlerhafte Geräte aboniert bin.
Auch mein Oregon 650t war schon nach kurzer Zeit tot.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
  • Es ist schon ärgerlich.
    Man bezahlt für unter anderem eine Funktion die Anfänglich funktionniert hat und nach dem ersten UD der Firmeware nicht mehr.
    Besonders weil in der Schublade das Garmin 650 liegt und zu letzt mehr oder weniger gut funktionniert hat, zumindest für GC.
    Von Garmin leider aber bis Dato keine Reaktion und so empfinde ich das, weg geworfenes Geld.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo,

Schon eine Information von Garmin bekommen wann die Funktion wieder geht?
    Habe das gleiche Problem,
    Steht bei 40 km und bewegt sich nicht.
    Das Gerät ist gerade mal 8 Tage alt.
    Es geht schon gut los😡
  • Hallo,
    Leider keine Antwort oder sonst irgend eine Reaktion.
    Es ist schon traurig dass eine so grosse Firma auch dann noch neue Geräte verkauft wo schon eine Funktion nich mehr geht.
    Zugegeben es ist ein Teil der Funktionen die nicht unbedingt Lebenswichtig sind aber trotzdem.
    Verkauft und Beworben wird bei Garmin eben diese möglichkeit des RoudTrip Routing und es funktionniert nicht.
    Am schlimmsten finde ich dass eben das RoundTrip Routing bei der Version 2.6 anstandslos funktionniert hat und erst ab Versin 2.8 eben nicht mehr.
    Auch nach Monaten keinen Fix dieser Funktion, also wenn man wie ich unter anderem auch das RoundTrip Routing benutzen will " Finger weg "

MbG
    amaschou
  • Garmin wird nicht gleich wegen jedem Bug ein Firmwareupdate rausbringen. Da wird halt noch "gesammelt" und dann ein paar andere Sachen auch noch korrigiert.
    Klar, im Einzelfall etwas ärgerlich, aber deswegen kann der Oregon ja noch genutzt werden. Muß man halt selber bei der Route etwas Hand anlegen derweil :rolleyes:
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ich muss sagen, Garmin reagiert schnell auf Fragen. Mal positiv.
    Leider nicht sehr hilfreich.

Heute Antwort von Customer Care Associate bekommen:

Guten Tag .....
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Hier wird bereits mit Hochdruck seitens der Entwickler an einem Update der Firmware gearbeitet. Da wir aktuell leider noch nicht sagen können, wann dieses zur Verfügung steht, müssen wir Sie noch um etwas Geduld bitten.
    Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter
    https://support.garmin.com/faqSearch/faq/textsearch

Wir möchten Sie zudem zu einer kurzen Umfrage einladen. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und hilft uns dabei, unseren Kundensupport zu verbessern. Sie können an der Umfrage teilnehmen, indem Sie den folgenden Link aufrufen:
    https://www.garmin.com/Feedback/se/533892597EE8C60C
    Die Befragung sollte nicht mehr als zwei Minuten in Anspruch nehmen.
    Mit freundlichen Grüßen
    [...]
    Customer Care Associate
  • Garmin wird nicht gleich wegen jedem Bug ein Firmwareupdate rausbringen. Da wird halt noch "gesammelt" und dann ein paar andere Sachen auch noch korrigiert.

Naja, die Funktion hat mit der Release-FW funktioniert und seit dem nicht mehr. Immerhin eine der herausragenden Merkmale, sonst würde es nicht in der Überschrift stehen. Das ist schon ein Armutszeugnis
    Der smarte Outdoor Guide mit vorinstallierter Garmin TopoActive Europa Karte, integriertem WLAN, Geocaching Live und RoundTrip Routing