Montana geht immer in den Masssenspeicherodus

Former Member
Former Member
Hallo,

immer wenn ich das Montana mittels USB-Kabel an eine Stromquelle (nicht den Computer) anschliesse geht es in den Massenspeichermodus (zeigt also das USB-Zeichen) und ist nicht benutzbar. Egal ob ich es im Auto über einen 12V-Adapter oder zu Hause über einen USB-220V-Adapter anschliesse. Einzige Ausnahme ist das mitgelieferte Ladegerät, damit geht es.

Kennt jemand das Problem oder Abhilfe???

Viele Grüße Theo
  • Former Member
    0 Former Member
    :-(

Nach Aufspielen von FW 3,40 Problem wieder da, auch zurück auf 2,60 und wieder neu hilft nicht, bei Anschluß an PC sofort in Massenspeichermodus.
  • Former Member
    0 Former Member
    Mit 3.40im Spanner-Modus?!
  • Former Member
    0 Former Member
    Hi, danke der Nachfrage.
    Problem gelöst durch zurück auf 2.60, Spanner-Modus einstellen, wieder 3,40 installiert, rückstellen auf seriell, Neustart, auf Spanner-Modus, dann funktioniert es.
    Voher nur 3,40 neu installiert, funktionierte nicht.
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei mir ist das folgendermaßen und vielleicht läßt sich das für den einen oder anderen nachvollziehen.
    In den Profilen kann man wohl sämtliche Einstellungen jeweils nur für das Profil wählen. Als globale Einstellung scheint es nichts zu geben.
    Das heißt also wenn ich nur in meinem üblichen Profil Spanner eingestellt habe und dummerweise vor dem Ausschalten das Profil gewechselt habe in dem ich noch auf seriell stehen habe, dann geht der das nächste Mal direkt in den Massenspeichermodus.

Das finde ich teilweise echt zuviel des Guten, da diverse Einstellungen einmal global eingestellt, durchaus für alle Profile gelten dürften. So darf ich für alle Profile einzeln die Einheiten, Zeit, Datenmodus usw. einstellen.
    Wäre ja nicht ganz so schlimm wenn nicht nach jedem FW Updaten wieder was spinnt und man dauernd alles zurücksetzen muss....

Grüße