Neues Beta-Update 3.64 Beta

Former Member
Former Member
Hallo,

Version 3.64 ist verfügbar:
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5680

Changes made from version 3.63 to 3.64:

• Added full profile support for Trip Computer Setup.
  • Improved display of configurable data field categories.
  • Fixed issues with supported configurable data fields in the nuvi dashboard.
  • Fixed issues with NMEA output using the AMPS Rugged Mount.
  • Problems with this beta software may be reported to [email][email protected]
  • [/email]

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    @PBRUCK:
    Danke für die Rückendeckung :)

@[email protected]
    Zitat:
    "Ich verstehe das Gejammer nicht. Andere Hersteller bieten dem Kunden keinerlei Wege an der Entwicklung der Geräte mitzuwirken......"
    Vielleicht mal wie andere Hersteller machen: Vorseriengeräte in Testerhände geben, die das Gerät auch umfassend nutzen und zwar in allen Disziplinen die das Montana beherrschen soll. Die Fehler dann ausmerzen und DANN das Gerät auf den Markt bringen. DAS ist anständiges Betatesten!
    NICHT Fehleranalyse durch den Endkunden der für ne mächtig Stange Geld ein Gerät erwarten darf das hält was es verspricht - und das nicht nur so lala. Anscheinend probiert Garmin ausschließlich im Demomodus und da tut sich dann eben vieles nicht auf. Ich kauf mir auch kein Auto von dem mir der Händler verspricht das es vielleicht nach dem 12. Kundendienst zum Fahren zu gebrauchen ist. Wär ja schon schön wenn´s gleich fährt ;)

Grüße
  • Former Member
    PBRUCK:
    Danke für die Rückendeckung :)

@[email protected]
    Zitat:
    "Ich verstehe das Gejammer nicht. Andere Hersteller bieten dem Kunden keinerlei Wege an der Entwicklung der Geräte mitzuwirken......"
    Vielleicht mal wie andere Hersteller machen: Vorseriengeräte in Testerhände geben, die das Gerät auch umfassend nutzen und zwar in allen Disziplinen die das Montana beherrschen soll. Die Fehler dann ausmerzen und DANN das Gerät auf den Markt bringen. DAS ist anständiges Betatesten!
    NICHT Fehleranalyse durch den Endkunden der für ne mächtig Stange Geld ein Gerät erwarten darf das hält was es verspricht - und das nicht nur so lala. Anscheinend probiert Garmin ausschließlich im Demomodus und da tut sich dann eben vieles nicht auf. Ich kauf mir auch kein Auto von dem mir der Händler verspricht das es vielleicht nach dem 12. Kundendienst zum Fahren zu gebrauchen ist. Wär ja schon schön wenn´s gleich fährt ;)

Grüße

Jawoll !! So und nicht anders muss es laufen. Ich habe mich offensichtlich nicht genug über Garmins neues Flaggschiff informiert und muss nun damit leben für ein für meine Belange vollkommen untaugliches Gerät eine Stange Geld auf den Tisch gelegt zu haben.
    Kann passieren,aber auch nur einmal.

DD
  • Jawoll !! So und nicht anders muss es laufen. Ich habe mich offensichtlich nicht genug über Garmins neues Flaggschiff informiert und muss nun damit leben für ein für meine Belange vollkommen untaugliches Gerät eine Stange Geld auf den Tisch gelegt zu haben.
    Kann passieren,aber auch nur einmal.

Gleiches hier...
  • Former Member
    Ich bin mir nicht sicher ob das früher schon so war doch Heute bin ich in Zürich eine einige Strassen entlang gelaufen.
    - Die Karte drehte sich wie irre mal auf den Kopf und nach links und rechts. Selten so wie ich unterwegs war.
    - Die Geschwindigkeitsangabe lag bei jeder Messung zwischen 0 und 25 KM/h (Ich war zu Fuss)
    - Und das Schlimmste war der Track. Der lag über 50 Meter daneben. Ich war mitten in den Häuser unterwegs.
    Auch die Position in der Richtung in der ich unterwegs war zeigte locker 50 Meter falsch an was anhand von Kreuzungen klar wurde.
    Es zeigte übrigens nicht immer auf die gleiche Richtung falsch sondern mal da und mal dort.

Vorhin testete ich in Basel. Das gleiche Problem.
    Dann auf dem Land. Nicht ganz so tragisch aber immer noch unbrauchbar.

Morgen nehme ich mal mein 62s mit auf die Tour. Mal sehen wie die Unterschiede sind.

Anbei zwei Bilder die die Situation zeigen.

Ich habe übrigens das WAAS mal ein und dann auch mal ausgeschaltet. Keine Aenderung.

Haben Andere auch dieses Verhalten festgestellt?
    Attachments.zip
  • Former Member
    Ich hab mein Gerät im Moment zwar nicht da und zeichne Tracks extrem selten auf, aber im Gelände ist mir auch aufgefallen dass meine Position extrem oft 10-20m neben den Wegen dargestellt wird.
    Da ich auf längeren Strecken das Montana meist an der Gürtelschlaufe baumeln habe, kann ich leider auch nicht sagen ob das immer so ist, oder ob vielleicht der eine oder andere Weg falsch in der Karte eingemessen ist.
    Wird in Zukunft mal mißtrauischer beäugt.

Technisch bin ich zwar überhaupt nicht bewandert, aber kann es sein dass der Empfänger des Montana sehr empfindlich ist und es in Häuserschluchten zu zusätzlichen Echos des GPS-Signals kommen kann, die das Montana dann irritieren und das Gerät dann nicht mehr weiß welches nun das eigentliche Signal ist??

Grüße
  • Technisch bin ich zwar überhaupt nicht bewandert, aber kann es sein dass der Empfänger des Montana sehr empfindlich ist und es in Häuserschluchten zu zusätzlichen Echos des GPS-Signals kommen kann, die das Montana dann irritieren und das Gerät dann nicht mehr weiß welches nun das eigentliche Signal ist??

Richtig vermutet. :p

Dafür sind Filter einprogrammiert, die dieses Verhalten mindern sollen.
    Beim Oregon 300 (oder der Colorado. weiss es nicht mehr so genau welches meiner Geräte das war) gab es auch in den ersten FW Versionen genau dieses Problem.
    Da lag ich teilweise um rund 100m daneben.
    Wurde dann aber nach einem Update behoben.
    Möglich das in V 3.64 der Filter etwas zu großzügig eingestellt ist und so dieses Verhalten zustande kommt.
    Ev. versuchten die Progis das Problem mit dem einfrieren und mangelhaftem nachfürhren der Position damit zu beheben.

Vermutung, wohlgemerkt.
  • Former Member
    Dann warte ich mal gespannt auf die nächste FW (Beta!?), da sich im Gegensatz zu den ersten Wochen nach Markteinführung ja seit Ewigkeiten nix wesentliches bewegt hat.
    Ich bin z.Z. immer noch mit 3.60 unterwegs weil ich mittlerweile vor jedem Update Bauchweh hab ;)

Grüße