Display gebrochen

Tja, soviel zum Thema "Groß und robust – ein Begleiter für überall":

Mir ist das Montana beim Laden des Akkus von einem Beistelltisch aus ca. 40 bis 50cm Höhe auf den Boden mit einem dünnen Teppich gefallen - knack, Display gebrochen. Touch geht nicht mehr. Bin gespannt auf einen Kostenvoranschlag.

Also Mahnung an alle: Immer gut aufpassen und das Montana in Watte packen ;)
Mein Oregon hat da ganz andere Stürze unbeschadet überstanden (einmal aus 2m Höhe auf Betonboden)...
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Update:
    Ich habe ein faires Angebot von Garmin bekommen für ein Austauschgerät. Das Montana sollte dann heute wieder in meinen Händen sein :)

Danke an Garmin für den guten Service.

Dürfen wir wissen, was so ein Display-Tausch kostet?

vg woloy
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    ~160€ für komplett neues Gerät
  • Ja, es waren 148 EUR für ein neues Gerät plus Versand.
  • Tja, soviel zum Thema "Groß und robust – ein Begleiter für überall":

Mir ist das Montana beim Laden des Akkus von einem Beistelltisch aus ca. 40 bis 50cm Höhe auf den Boden mit einem dünnen Teppich gefallen - knack, Display gebrochen. Touch geht nicht mehr. Bin gespannt auf einen Kostenvoranschlag.

Also Mahnung an alle: Immer gut aufpassen und das Montana in Watte packen ;)
    Mein Oregon hat da ganz andere Stürze unbeschadet überstanden (einmal aus 2m Höhe auf Betonboden)...

Mhm. Mir ist letzten Samstag das Monti bei schätzungsweise 60 Stundenkilometern hinten vom Fahrradständer des Womos runtergefallen. Ausser leichten Kratzern am Gehäuse alles bestens. Hatte mit schlimmerem gerechnet:)
  • Misst. Mir ist mein Montana 600 nun auch vom Fahrrad gesegelt und das Display gebrochen.
    Genauer gesagt das Schutzglas über dem Display.
    Das LCD zeigt noch alles an und der Touch geht noch in der unteren Hälfte des Gerätes.

Jetzt habe ich den Beitrag (wieder) gefunden und mich mit den 160,- Euro für ein Austauschgerät abgefunden, den Support angerufen und.... die Preisliste wurde aktualisiert... ein Austauschgerät kostet nun 285,- Euro!

Pffff, hat jemand vielleicht ne Idee, ob man das Gerät nicht doch selber reparieren (lassen) kann?