FW 4.01 Beta

Former Member
Former Member
Da nun 4.01 verfügbar ist starte ich mit einem neuen Thema.

Die Installation verlief problemlos.
Mit der Vorversion 3.99 konnte ich den Kompass nicht mehr Kalibrieren. Das geht nun mit 4.01.

Laut GARMIN:
Fixed issues with map set selections across Profiles

Download: http://garminmontanagpsr.wikispaces.com/Firmware
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hatte ich auch beim Mountainbiken, Karte hing fest. Nach Aus- und Einschalten wieder ok.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Bei Caches hatte ich seit der neuen FW keine Möglichkeit die Genauigkeit mit anderen Geräten zu vergleichen, denn 20m off kann auch andere Gründe haben.
    Ausser dem oft kreisenden Kompasspfeil aber keine gravierenden Macken beim Cachen feststellen können.

Allerdings hab ich ein Problem in der Motorradhalterung.
    Sobald ich die Zündung ausmache, fragt das Gerät ob "Ausschalten" oder "An lassen" gewünscht ist. Beim ignorieren beider Möglichkeiten zählt der Countdown auf Null und das Gerät ist aus.
    Soweit so gut.
    Aber anschließend läßt sich das Montana gar nicht mehr starten! Erst das Entfernen aus der Halterung (und ab und zu auch Akku raus), normal anschalten, ausschalten und dann wieder in die Halterung führt dazu dass das Montana in der Halterung wieder startet.
    Das ist extrem nervig wenn man eine abschließbare Touratech-Halterung hat. So muss ich dann für kurze Hin und Mit´s immer die Karre laufen lassen, oder jedesmal 5 min an der Halterung rumbauen.

Bug, oder irgendeine falsche Einstellung meinerseits?

Grüße