Montana (WebUpdater) software version 4.40

Former Member
Former Member
Montana (WebUpdater) software version 4.40

Changes made from version 4.20 to 4.40:

Added Adventure support with latest version of BaseCamp. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwareupdates/2012/08/garmin-adventures.html) for more information.
Added support for new tempe sensor. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwareupdates/2012/08/tempe-sensor.html) for more information.
Added ability to view multicolored satellites on the Satellite page.
Added ability to delete multiple waypoints.
Added ability to clear the Recent Finds list.
Improved load times for geocache descriptions.

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5335

Download manuell als Backup:

http://www8.garmin.com/software/Montana_WebUpdater__440.gcd

Update oder Downgrade manuell:
------------------------------------------------------------------
-FW in Geräte Verzeichnis Ordner X:\GARMIN kopieren
-umbenennen in ” gupdate.gcd ”
-Gerät aus und wieder einschalten
  • Mein Montana läuft mit der 4.40 eigentlich stabil, allerdings sind in der Tat sämtliche Shortcuts ohne Funktion. Ich bin auch wieder zur 4.2, weil ich neuen Funktionen ohnehin nicht brauche. Mir wären die erweiterten Funktionen fürs papierlose Geocaching deutlich lieber.
  • Mein Montana läuft mit der 4.40 eigentlich stabil, allerdings sind in der Tat sämtliche Shortcuts ohne Funktion. Ich bin auch wieder zur 4.2... .

Dabei war mir die bunte Satelittenanzeige schon richtig ans Herz gewachsen. :D

Gruß
    Rodriguez
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Das IST ja genau das Problem: Hat perfekt funktioniert, dann baut man Erweiterungen ein die die GRUNDfunktionen zerstören.

Sag ich ja: 'Adventures' heißt das neue Zauberwort von Garmin. Wenn alles funktioniert ist es öde - die Spannung muss erhalten bleiben ;)
  • Former Member
    Neue Funktion in 4.40: Zeitpunkt der Wegpunktkreation?
    Im Applikation Wegpunktmanager ist im Feld "Name" nun auch das Zeitpunkt der Wegpunktkreation mit grauen Farbe dargestellt.
    Bei mir haben die importierte Wegpunkte aber immer dasselbe Zeitpunkt "31DEC89 01:59".
  • Former Member
    ...
    Bin mal gespannt, wann die seit Monaten bekannten Systemabstürze gefixt werden und das Montana mal stabil einen ganzen Tag läuft.

Also mein Montana läuft mit der 4.20 auch über Wochen hinweg ohne irgendwelche Abstürze.
    Egal ob im Auto oder auf dem Moped.
    Auch wenn mir das ein oder andere Feature vom 276er fehlt, bin ich nicht unzufrieden mit dem Gerät.
    Auch das 276er hat seinerzeit einiges an Updates durchgemacht, bis es zu dem wurde für das es heute bekannt ist.

Gruß
    SAMBO
  • Former Member
    Kann die Fehler im Update auf 4.4 auch alle Bestätigen.
    Mal sehen was Garmin auf meine Hinweise und Fragen antwortet? Hoffentlich mit einer sauberen neuen FW.
    Thodi.
  • Former Member
    Mein Montana läuft mit der 4.40 eigentlich stabil, allerdings sind in der Tat sämtliche Shortcuts ohne Funktion. Ich bin auch wieder zur 4.2, weil ich neuen Funktionen ohnehin nicht brauche. Mir wären die erweiterten Funktionen fürs papierlose Geocaching deutlich lieber.

Genau so sehe ich das auch!

Grüße
  • Former Member
    Hallo!

Einige werden jetzt sagen: "Ha, der Kalle mal wieder! Was hat er denn heute wieder für Probleme?". Ja, ich war so blöd und habe trotz der häufigen Fehlermeldungen in diesem Forum bezüglich der 3 Striche den Fehler gemacht und die 4.40 drauf gespielt. Bei mir auch das Problem ... nur nicht immer! Manchmal funktioniert es, manchmal wie bei Euch ABSTURZ!!! Nun hätte ich ja gern die 4.20 drauf. Ich habe sogar eine Datei, die sich "Montana 420.gcd" nennt. Ich habe sie in den Garmin-Ordner des 'Montana' geschoben, das Gerät ausgemacht, neu gestartet und die 4.40 bleibt trotzdem drauf! Was mache ich falsch? Wie bekomme ich ich die 4.20 drauf? Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Kalle. :confused:
  • Former Member
    Hier ist die Vorgehensweise:
    - FW in Geräte Verzeichnis Ordner X:\GARMIN kopieren
    - umbenennen in ” gupdate.gcd ”
    - Gerät aus und wieder einschalten
  • Former Member
    Tach zusammen,
    war heute auf der IFA in Berlin auch am Garmin Stand.
    Da haben sie auf den Montanas überall die 4.20 :cool:
    Vielleicht haben sie die 4.40 noch gar nicht ausprobiert? :confused: :D

Gruss Rolf