Montana (WebUpdater) software version 4.40

Former Member
Former Member
Montana (WebUpdater) software version 4.40

Changes made from version 4.20 to 4.40:

Added Adventure support with latest version of BaseCamp. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwareupdates/2012/08/garmin-adventures.html) for more information.
Added support for new tempe sensor. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwareupdates/2012/08/tempe-sensor.html) for more information.
Added ability to view multicolored satellites on the Satellite page.
Added ability to delete multiple waypoints.
Added ability to clear the Recent Finds list.
Improved load times for geocache descriptions.

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5335

Download manuell als Backup:

http://www8.garmin.com/software/Montana_WebUpdater__440.gcd

Update oder Downgrade manuell:
------------------------------------------------------------------
-FW in Geräte Verzeichnis Ordner X:\GARMIN kopieren
-umbenennen in ” gupdate.gcd ”
-Gerät aus und wieder einschalten
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Auch ich muss leider das Ausschalten des Gerätes nach anwählen der Kartenoption bestätigen. Ich hoffe 4.50 kommt schnell raus.
  • Former Member
    Moin,
    auch bei mir: drei Striche antippen, Gerät schaltet sich ab.

Ich mach die 4.20 wieder drauf.
  • Moin,
    auch bei mir: drei Striche antippen, Gerät schaltet sich ab.

Ich mach die 4.20 wieder drauf.

Bei mir waren nach dem Downgrade auf 4.20 alle Einstellungen resettet, das Montana war im Auslieferungszustand. Danach das Upgrade auf 4.40 manuell aufgespielt und die drei Striche machen wieder, was sie sollen ;-)

Kann es sein, daß beim Downgrade mehr gelöscht wird, als beim Upgrade? Beim Upgrade wird ja alles übernommen.

Gruß
    Rodriguez
  • Kann es sein, daß beim Downgrade mehr gelöscht wird, als beim Upgrade?

Ein Downgrade bewirkt gleichzeitig ein Hardreset.
  • Former Member
    Bei mir war es so:

Kartenansicht - 3-Striche - aus

dies mehrmals hintereinander

Profilwechsel - Kartenansicht - 3-Striche - funktioniert

Profilwechsel ins vorherige Profil - Kartenansicht - 3-Striche - funktioniert

Nachtrag: Nach Aus- und Einschalten der gleicher Fehler wieder da, funktioniert nach dem Zufallsprinzip
  • Former Member
    Da es ja scheinbar eine Rolle spielt ob nur upgedatet wird oder ob man nach dem Update einen kompletten Resett (mit Länderauswahl ect.) macht:

Hat jemand auch Abstürze nachdem er einen Hardresett gemacht hat?

Ich brauch das Ding :eek: und muss mich wenigstens einigermassen darauf verlassen können.

Reicht ja schon dass alle Favoriten und Einstellungen weg sind. Die Neueinrichtung sollte sich dann auch rentieren.
  • Da es ja scheinbar eine Rolle spielt ob nur upgedatet wird oder ob man nach dem Update einen kompletten Resett (mit Länderauswahl ect.) macht:

Hat jemand auch Abstürze nachdem er einen Hardresett gemacht hat?

I

Nach Hardreset bisher ohne Auffälligkeiten - keine Abstürze.

Gruß
    Rodriguez
  • Former Member
    Danke, das macht Hoffnung.
    Will heute jemandem das Montana und Active-Routing im Einsatz zeigen.
    Da will man sich ja nicht blamieren. ;)
  • Former Member
    DAs mit dem Werksresett war ein Satz mit X.... war wohl nix.

Wenn man in den Karteneinstellungen unter Karte Einrichten-Anzeige-(z.B. "kleine Datenfelder") etwas einstellt, die Datenfelder konfiguriert (Gesamtzeit, Gesamtkilometer ect.) und dann wieder zurück auf die Anzeige geht, dort die 3 Striche berührt machts wieder "plonk" und das Gerät ist aus.
    Nur über Einstellungen-Karte-Anzeige-KEINE-kann man wieder die Karte so anzeigen dass sie nach drücken auf die 3 Striche weiter läuft.

Also ohne Anzeige ganz oben.

Warum wird sowas eigentlich immer am Wochenende auf den Markt geschmissen?
  • DAs mit dem Werksresett war ein Satz mit X.... war wohl nix.

Wenn man in den Karteneinstellungen unter Karte Einrichten-Anzeige-(z.B. "kleine Datenfelder") etwas einstellt, die Datenfelder konfiguriert (Gesamtzeit, Gesamtkilometer ect.) und dann wieder zurück auf die Anzeige geht, dort die 3 Striche berührt machts wieder "plonk" und das Gerät ist aus.
    Nur über Einstellungen-Karte-Anzeige-KEINE-kann man wieder die Karte so anzeigen dass sie nach drücken auf die 3 Striche weiter läuft.

Also ohne Anzeige ganz oben.

Warum wird sowas eigentlich immer am Wochenende auf den Markt geschmissen?

Gerade mal getestet - gleicher Effekt bei meinem Montana! Also doch erstmal zurück zur 4.20 und abwarten ;-)