Seltsame Darstellung

Former Member
Former Member
Moin,

hatte eben mein Montana am Ladegerät und beim nächsten hinschauen sah das Bild seltsam aus. Vom Netz getrennt, eingeschaltet, alles wie es sein soll. Ausgeschaltet, an den Strom gehangen, wieder seltsam. Und das ganze in Varianten. Woran mag das liegen? An der 4.60?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Auch bei mir handelt es sich um das gleiche Netzteil.
    Aufgefallen ist mir der Fehler allerdings in der original Autosaugnapfhalterung mit Lautsprecher beim Laden.

Es betrifft also nicht nur diesen Netzteiltyp!

Gruß
    Daddy009

Genau! Bei mir ist diese seltsame Darstellung bei 100% immer vorhanden, ganz gleich ob ich am Netzteil, in der Autohalterung oder über USB am PC lade.
  • Former Member
    Das kann auch mit dem Netzteil nicht das Geringste zu tun haben. Vorher ging es ja auch. Wundere mich nur, dass Garmin noch nicht ausgebessert hat. Sieht schon recht schei.. aus und ist auch keine gute Werbung. Ich lade das Gerät zumeist in meiner Dienststelle, da ich es da auch zu 90% verwende. Letztens fragten mich Kollegen, ob das Dingen einen Klops im Kopp hat. Ich konnte niemanden überzeugen, dass das Gerät eigentlich gar nicht schlecht ist. Antwort: Wenn das so schon aussieht, lasse ich lieber die Finger davon.
  • Former Member
    Hi,
    Hallo,
    die seltsame Darstellung konnte hier zwar nur sporadisch, aber dafür doch recht häufig nachvollzogen werden. Wir benötigen Informationen zu den verwendeten Netzteilen (Artikelnummer [falls von Garmin], Hersteller, im Idealfall Foto).
    Grüße

Das Netzteil von meinem Gerät entspricht genau dem von MUCKEMICK geposteten Foto; allerdings - und das nur der Genauigkeit halber :cool: - trägt es die Nr. 1127004390A4.

Im Forum GARMIN MONTANA GPSr
    http://garminmontanagpsr.wikispaces.com/Montana+Issues
    ist übrigens diese "Seltsame Darstellung" unter Bug Nr. 45 auch schon bekannt:
    "When charging the Montana while powered off, the display sometimes becomes scrambled. [Example] [Wiki Post] [10OCT12] [4.60]"

Gruß, :)
  • Former Member
    Ich kenne dieses Phänomen auch von meinem Montana, wenn es in der Garmin Auto-Halterung aufgeladen wird.
  • Former Member
    Hallo,

der Vollständigkeit halber: auch beim laden über USB ist die "seltsame Darstellung" bei 100% vorhanden. Ist also unabhängig von der Stromquelle.