Neue Firmware 4.70

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5335

Changes made from version 4.60 to 4.70:

Improved Ascent and Descent calculation.
Improved map performance in densely-populated urban areas.
Improved EXIF image direction data in camera photos (650 and 650t models).
Fixed potential issue with 'External Power Only' automatic mount detection option. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwareupdates/2011/09/the-need-for-speed.html#MountDetection) for more information.
Fixed issue where default vehicle names and default background image names were not being translated.
Fixed issue with trip odometer where distance between two tracks would be incorrectly added to the total distance.
Fixed potential issue where waypoint averaging would not create a correct waypoint gpx file.
Fixed issue with distorted battery icon when on landscape charging page and when charge reaches 100%
Fixed potential issue with numerical keyboard in landscape orientation

Wer traut sich? :confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo,

hab da ein Problem. Nach dem Herunterladen der neuen 4.70 ist meine Deutschland Topo 2010 von dem Gerät(Karte) verschwunden und wird nicht mehr angezeigt. Außerdem erscheint beim Anschließen an den PC neuerdings nur das Speichermediumzeichen, ist aber eingefroren und nur durch Akku entfernen wieder rückgängig zu machen. Kann mir jemand helfen? Und wie bekomme ich die Topo wieder aufs Gerät? Die Nopo Wanderkarte auf dem Speicher funktioniert,ist aber ja nicht routingfähig.
  • Former Member
    Nur mal für die anderen:
    Außerdem erscheint beim Anschließen an den PC neuerdings nur das Speichermediumzeichen, ist aber eingefroren und nur durch Akku entfernen wieder rückgängig zu machen..

Dass das der Massenspeichermodus ist wissen wir. Wie wir den Modus umstellen wissen wir auch. Dass man das mit "Hardware sicher entfernen " löst statt mit Akku entfernen wissen wir ebenfalls.

Das Kartenproblem wird in einem anderen Thread behandelt, also bitte nicht nachmachen.

Damit zum Thema auch was gesagt ist: Kann jemand mit dem X50 bestätigen dass ein Problem mit der Kamerafokussierung (fallweise kein grüner Rahmen ) besteht?

Oder wird meine Kamera kaputt?
  • Damit zum Thema auch was gesagt ist: Kann jemand mit dem X50 bestätigen dass ein Problem mit der Kamerafokussierung (fallweise kein grüner Rahmen ) besteht?

Oder wird meine Kamera kaputt?

Ja, hatte ich auch bemerkt, ich habe auf das Kamerasymbol gedrückt, Rahmen = Fokus war da, Finger vom Kamerasymbol gestrichen (also nicht ausgelöst), danach wieder auf das Kamerasymbol, ab und zu kene Fokussierung möglich. War aber indoor Kunstlicht und wenig Kontrast, also evtl. an der Grenze?
    Werde ich Morgen bei besseren Lichtverhältnissen noch einmal pobieren.
  • Warum muss man einen Fragenden immer so abkanzeln???

X50 soll wohl 650 heißen! oder?

[...]

Edit Shishapangma
  • Former Member
    Danke für die Rückmeldung: Bei mir erscheint der Rahmen max. beim dritten Fokussieren.
    Da ich vorher mal ein ganz schrecklich "griesiges" Bild hatte dachte ich es könnte auch die Kamera am sterben sein.

Mit den Lichtverhältnissen hat es m.E. nichts tu zun. War vorher auch nicht bei gleichen Verhältnissen (z.B. im Wohntimmer)
  • Former Member
    Warum muss man einen Fragenden immer so abkanzeln???

Weil wir ihm schon x mal, übrigens einhellig, bestätigt haben, dass sein "Probleme" nichts mit der jeweiligen Firmware zu tun haben.

Er kennt die Unterschiede der Verbindungsmodi nicht, will sie nicht zur Kenntniss nehmen, umstellen schon gar nicht, dann soll er aber auch die Leute nicht verunsichern.

Oder hast Du schon mal erlebt dass eine Firmware Karten löscht oder überschreibt?
  • Former Member
    Weil wir ihm schon x mal, übrigens einhellig, bestätigt haben, dass sein "Probleme" nichts mit der jeweiligen Firmware zu tun haben.

Er kennt die Unterschiede der Verbindungsmodi nicht, will sie nicht zur Kenntniss nehmen, umstellen schon gar nicht, dann soll er aber auch die Leute nicht verunsichern.

Oder hast Du schon mal erlebt dass eine Firmware Karten löscht oder überschreibt?

Ich stehe jetzt in der Beweislast,ich weiß. Hoffe nur es gibt noch ein paar Hunderte Kunden denen es auch so geht wie mir. Dann kommt Garmin nicht so leicht davon,davon kann die Bevölkerung ausgehen,auch ohne daß jemand verunsichert wird. Deine pampigen Reaktionen können meine Rechte bestärken..
  • Former Member
    Wenn du ein Einzelschicksal bist würde ich nicht so ein Fass auf machen .Es gibt Dinge im Leben die sind wichtiger und mit versteckten Drohungen kommst du in einem Forum nicht weiter .

Gruss
  • Former Member
    . Hoffe nur es gibt noch ein paar Hunderte Kunden denen es auch so geht wie mir. ..

:D Die gibt es mit Sicherheit nicht.

Firmware wird in den Flashpeicher geschrieben, das war´s dann auch schon. Da hatt der Schmitt schon recht. ;)

Es kann ja sein dass eine Firmware alle möglichen Fehler enthält die Gerätefunktionen betreffen. Ein Kartenlöschbefehl war noch nie dabei. :D:D
  • Former Member
    O.T an

=L.BAER;127526 der Schmitt ...

Holla. Der Smithy war mein Zwerghase, möge er in Frieden ruhen. Den "1" hat GARMIN auf der Kappe als das Forum in der Testphase war gab´s da wohl Probleme. Deshalb Häschen und Häschen1.

Schmitt ist jemand anders. :D:rolleyes: ;)

O.T. off