montana & garmin express

Former Member
Former Member
Moin,

unter "MyGarmin" wird mir angezeigt, dass für mein Montana 600 mit CN Lifetime ein Update verfügbar ist (2013.4), auf dem Gerät ist z.Z. 2013.3, soweit alles gut, wenn ich dann zum Download nach "MyMaps" gehe werde ich aufgefordert "Garmin Express" zu installieren.

"Garmin Express" sagt mir " Keine Updates verfügbar", wie komme ich an die aktuellen Karten CN 2013.4????

Gruß
Stefan
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Dafür brauchte aber ein ganz bestimmter Garmin-Mod...

Und das ist dar Ärgerliche an der Sache.

Auf Grund der Bugs, Fehler und Unzulänglichkeiten von Garmin machen sich in letzter Zeit immer mehr Forenbenutzer untereinander an, teilweise auch in sehr beleidigender Form. Obwohl alle eigentlich positiv helfen wollen.

Das kann ja wohl nicht Sinn eines solchen Forums sein. Da läuft etwas schief!
  • Former Member
    Obwohl alle eigentlich positiv helfen wollen.

!

Irgend wer hat es mal treffend formuliert: Wir sind eine Selbsthilfegruppe.

Man öh ei.
    @ Schmunzelmonster: Wie guckt´s aus?
  • Former Member
    Auf Grund der Bugs, Fehler und Unzulänglichkeiten von Garmin machen sich in letzter Zeit immer mehr Forenbenutzer untereinander an, teilweise auch in sehr beleidigender Form. Obwohl alle eigentlich positiv helfen wollen.

Das kann ja wohl nicht Sinn eines solchen Forums sein. Da läuft etwas schief!

Das kommt immer wieder mal vor und hat eher nichts mit diese Problematik, sondern was mit mehr oder weniger guter Kinderstube zu tun. ;)
  • Former Member
    Das kommt immer wieder mal vor und hat eher nichts mit diese Problematik, sondern was mit mehr oder weniger guter Kinderstube zu tun. ;)

Hat in der letzten Zeit (auch in der Form) aber deutlich zugenommen (Zumindest meine sehr subjektive Meinung).

Und hat es wirklich nichts mit den Bugs zu tun, die sich über ätzend lange Zeit in den Programmen immer wieder finden? Auch wenn sie immer und immer wieder angemahnt werden? Und statt dessen komme neue Features, auf die die Welt schon jahrzehntelang gewartet hat, aber die Bugs sind immer noch drin?
  • Former Member
    Jetzt sind wir aber mal RICHTIG O.T. :D

Und hat es wirklich nichts mit ...

Ich würde sagen BEIDES.
    Ja, es ist nervig wenn Software (auch Firmare) nicht funktioniert. Andererseits hat sich durch die "Massenware Navi" zwangsläufig die Zahl der D***n erhöht.
    Ich würde in WETTEN DASS antreten und aufgrund von 3 Sätzen der User auf die Erkennung der jeweiligen Geräterubrik, die sie besitzen, setzen. :D

Es gibt nämlich durchaus viele denen zu helfen WÄRE, die sich aber lieber im 'Elend schmachten.

Insgesamt bin ich mit jedem meiner Geräte zufrieden. Insgesamt gesehen klappen die Updates, kann man mit Basecamp und MapSource seine Arbeit machen.

Es wird nur immer schwieriger und verwirrender. ;) Und es schleichen sich Fehler ein die einfach nicht sein dürften. Wenn man an halbe Übersetzungen von Gerätemenü´s denkt, fragt man sich schon wie wichtig das überhaupt noch genommen wird.
    Da stimme ich auf jeden Fall zu.
  • Former Member
    Ich würde in WETTEN DASS antreten und aufgrund von 3 Sätzen der User auf die Erkennung der jeweiligen Geräterubrik, die sie besitzen, setzen.

Damit wirst du mit absoluter Sicherheit Wettkönig. Da kann nichts schief gehen...
  • Former Member
    DANKE,

hat mit dem MapUpdater funktioniert...

Gruß
    Stefan
  • Former Member
    Prima. ;)

@ Mod.
    Dann kann das zwischendurch Frust-Geplänkel ja gelöscht werden. ;)