Montana (WebUpdater) software version 5.00 (04.06.2013)

Former Member
Former Member
Montana (WebUpdater) software version 5.00

Change History

Changes made from version 4.90 to 5.00:

◦Added support for additional ActiveRouting cartography
◦Fixed uppercase Czech keyboard in landscape orientation
◦Fixed 'Low Battery' message when using AA batteries and disconnecting from external power
◦Fixed issue with waypoint deletion when results are filtered
◦Fixed issue with using shortcuts to change routing activities
◦Fixed issue with using shortcuts to change map statuses
◦Fixed issue with certain shortcuts remaining highlighted after being selected
◦Fixed issue with repeatedly changing the vehicle in map setup
◦Fixed possible issue with 'Track Distance' data field not being reset

Download über WebUpdater oder manuell:

http://www.garmin.com/software/Montana_WebUpdater__500.gcd

Older Versions:

http://www.gawisp.com/perry/montana/
  • Danke Dir für den Test, dann ist bei mir irgendwie der Wurm drin

Gruß

Gerne geschehen.

Hast du noch die original Profile drauf, oder hast du sie verändert. Ich nutze grundsätlich nur kopierte und dann geänderte Profile. Die Originale lasse ich unangetasstet auf dem Montana. So kann ich mir bei Problemen ein neues Profil erstellen.

FUNSPORT grüßt
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    @Holger:
    Der Firmware hat einige Probleme rundum "vorheriges navigieren" und bekommt nicht immer die richtige einstellungen mit. Eben Hard Reset hilft dann nicht immer. Möglicherweise ist Karte| Menu | Karte Einrichten | erweiterte Einstellungen | Auto-Zoom auch einer davon. Vielleicht können sie folgendes noch ausprobieren:
    1) Auto-Zoom aus, und dann Auto-Zoom wieder einschalten (also nochmahls wählen)
    2) Einstellungen | Routing | Aktivität nochmals wählen, und die Rechenmethode nicht auf "Bestätigen" setzen.
    3) Untersuchung ob es was mit die Halterungsprofile zu tun hat: probiere es mal mit und ohne Montana ins Halterung.
  • Danke Euch für die Info´s.

Werde morgen nochmal testen.

Gruß
    Holger
  • Former Member
    Danke Euch für die Info´s.

Werde morgen nochmal testen.

Gruß
    Holger

Nun verstehe ich es nicht mehr:
    "Holger_11" sagt geschwindigkeitsabhängige autozoom zu haben im 4.9 und nicht im 5.0, und fragt hilfe.
    "Norman_93" sagt nicht gewusst zu haben dass es einen geschwindigkeitsabhängige autozoom gibt, muss also jemand anders sein.
    Norman_93 dankt für die Hilfe und unterschreibt mit Holger, zufall? :confused:
  • Former Member
    @DVMVM

DVMVM

AW: Montana (WebUpdater) software version 5.00 (04.06.2013)
    Können sie mir erzählen wass Autozoom machen muss wenn ich nicht navigiere?

Du solltest den Satz von Norman_93 nochmal genau lesen!
    Der hat versucht Dir nur zu erklären wofür er den geschwindigkeitsabhängigen Zoom benötigt. Sprich das er ihn sehr wohl "kennt".

Gruß
    Holger
  • Former Member
    Wobei ich jetzt im Prinzip, wozu braucht man das außerhalb der Navigation, die Frage genau so gestellt hätte.

Als Antwort kam "Orientierung".

Arbeitet da der Autozoom nicht genau für´s Gegenteil? Die Geräte bieten doch Details mehr oder weniger nach der eingestellten Zoomstufe. Nun stell ich also das Montana so ein das ich z.B. alle Orte sehen kann.

Schwups kommt der Autozoom, verkleinert die Zoomstufe und meine Orte sind wieder weg. :D

Ich stell da lieber auf eine feste Detailstufe, evtl. mal kurz grösser/kleiner zum nachgucken, und hab (meist) die gewünschte Ansicht.
  • Former Member
    @DVMVM
    Du solltest den Satz von Norman_93 nochmal genau lesen!
    Der hat versucht Dir nur zu erklären wofür er den geschwindigkeitsabhängigen Zoom benötigt. Sprich das er ihn sehr wohl "kennt".
    Gruß
    Holger

:o Oops...merkwürdig dass man die Zeile mehrmals lesen kann und eben so oft das Fragezeichen misst!
    Bis diesen Thread war mir die geschwindigkeitsabhängigen Zoom noch nicht aufgefallen wenn ich nicht navigiere. Wieder was gelernt. :)
    Vielen dank für das Aufklären!
  • https://forum.garmin.de/showthread.php?20743-fenix-software-version-3-40-vom-30-05-2013&p=141895#post141895

Anstieg/Abstieg Montana mit 5.0 schlechtestes Gerät verglichen mit Fenix, GPSmap 62s, 70% Fehler im Vergleich zu BC, schlechtester Wert was die Fixes angeht.

Weiterhin kann ich das Rücksetzproblem des Tripcomputers (Tageskilometer) weiterhin beobachten.
  • Versucht mal die neue 5.10 FW. Obwohl die im Changelog da auch keine Besserungen beschreibt:

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5336