Das Austauschgerät (Montana 600) geht auch sporadisch aus (bin genevt)

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
habe im Spätjahr ein Austauschgerät erhalten , jetzt zum Start der Motorradsaison bin ich gestern mal eine Tour gefahren und stellte fest das das Montana 600 sich mehrmals abgeschaltet hat ( Versuch mit Ladeschale oder nur mit Akku ) .
Kann es an der Softwareversion 4.9 liegen ??? Beim Erstgerät hatte ich 5.3 installiert, und es wurde auch nicht besser.

Bitte helft mit, oder ich kaufe mir ein Tom Tom oder eins bei Pearl.
Grüße Haselino
  • Dann hast du immer Geld für ein Einkehrschwung dabei!

LG Paul
  • Dann hast du immer Geld für ein Einkehrschwung dabei!

LG Paul

genau das war damit geplant!
    und da der akku nun nicht mehr wacklt gibts auch keine ausfälle mehr.
  • mein montana hat sich mitn akku auch öfters ausgeschalten.
    vorallem beim rad fahren.

hab zwischen akku und deckel einen 20euro schein gefallten und reingelegt, seitdem is ruh und der montana bleibt immer an.

Mit einem 20 Euro Schein hat es bei mir nicht geklappt. Erst der 200 Euro-Schein brachte den gewünschten Erfolg. :cool:
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich habe es nur mit passendem Schaumstoff probiert und es hat nicht geklappt.
  • Former Member
    Mit einem 20 Euro Schein hat es bei mir nicht geklappt. Erst der 200 Euro-Schein brachte den gewünschten Erfolg. :cool:

Jeder, der sein Montana besticht, egal ob mit gefaltenen oder zerknüllten Geldscheinen, macht sich strafbar! Antikorruptionsgesetz!

So kommt es dann zu denn zwei-Klassen GPS Geräten :) Die einen funktionieren und die andereren ........:p

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Korruption
  • Mit einem 20 Euro Schein hat es bei mir nicht geklappt. Erst der 200 Euro-Schein brachte den gewünschten Erfolg. :cool:

Spass bei Seite... :D

Mein Montana läuft seit ca. 2 Jahren ohne Probleme. Ich benutze es ausschliesslich mit dem Lithium-Ionen-Akku und muss auch unter dem Batteriedeckel nichts unterfüttern.

Haupteinsatzgebiet des Montana ist auf dem MTB-Vorbau, wo es ordentlich durchgeschüttelt wird.
    (Firmware 5.7, OSM-Karten)

Gruß
    Rodriguez
  • Hallo zusammen,
    habe im Spätjahr ein Austauschgerät erhalten , jetzt zum Start der Motorradsaison bin ich gestern mal eine Tour gefahren und stellte fest das das Montana 600 sich mehrmals abgeschaltet hat ( Versuch mit Ladeschale oder nur mit Akku ) .
    Kann es an der Softwareversion 4.9 liegen ??? Beim Erstgerät hatte ich 5.3 installiert, und es wurde auch nicht besser.

Bitte helft mit, oder ich kaufe mir ein Tom Tom oder eins bei Pearl.
    Grüße Haselino

Dieses Phänomen gibt es auch bei anderen Modellserien. Bin selber mit einem Oregon 6507 (Kauf Juni 2014) und einem brandneuen GPSMAP64st (Kauf am 04. April 2014), bisher nur auf dem Balkon/Fensterbrett getestet, betroffen. Als langjähriger Kunde von GARMIN kann ich nur sagen, dass die Firma gerade ihren bisher guten Ruf verspielt!!! Das Oregon-Modell ist auf dem Weg zu GARMIN; wenn das alles ein Software-Problem sein sollte, so wird die Lösung wohl dauern!!!
  • Former Member
    Heute mit 3 AA-Akkus drin, 220 Km mit dem Motorrad hat alles funktioniert. Mal sehen wie lange.
    Funktioniert mit nur AA-Akkus immer noch bestens.
    Ca. 1000 Km und keine Störung. :D