Neue Garmin Fenix 3

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/outdoor-freizeit/handgelenk-gps/fenix-3/prod160512.html

Nach meinem Kenntnisstand aber keine basemap und keine Kartenfähigkeit mehr. Dafür muss man dann wohl auf die Epix zugreifen.
Vom Aussehen her eigentlich sehr ansprechend...
  • bei amazon.com spricht man vom 1. märz

http://www.amazon.com/Garmin-010-01338-20-fenix-3-Sapphire/dp/B00RY1YYXW

Habe von der Garmin Kundenbetreuung "Anfang 2. Quartal" als Auskunft bekommen
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo zusammen,

hat von euch schon irgendjemand etwas zur Salzwasserbeständigkeit der neuen Fenix 3 Saphir herausgefunden? Die Uhr ist ja aus Edelstahl, allerdings ist ja nicht jeder Edelstahl salzwasserbeständig.

Würde die Uhr gerne zum segeln nutzen, da mir die Hardware der Quatix zu "alt" ist. Da ich bis jetzt keine Informationen zu einem Quatix-Nachfolger finde, könnte ich mir vorstellen, dass es eine BlueChart-App für die Fenix geben könnte. Sollte hierzu schon jemand mehr Infos haben, dann gerne her damit :D

Gruß
    Christoph
  • Vielen Dank an Euch, die mir den Tipp mit der Kundenkarte gegeben haben. Habe heute die Fenix 3 Saph. + HR für 512€ vorbestellt. Nun warten wir auf das gute Stück, und hoffen das es wirklich die Dinge hält die Sie verspricht.
    Habe gestern Abend in dem US Forum einen guten Betrag gelesen, wo ein paar fehlende standard features bemängelt werden. Fande den Beitrag ganz interessant. Anbei eine kurze Auszug (von Bing Übersetzer,)

https://forums.garmin.com/showthread.php?191731-Why-I-Cancelled-My-fenix-3-Pre-Order

"Dann fing die kleine bohrende Fragen an Oberfläche. Die Antworten auf diese Fragen, oder der Mangel an Antworten auf diese Fragen hat mich anhalten:

-Es wäre möglich, Zeitanzeige (Stunden, Minuten und Sekunden), Batterieladung, Mondphase, Tag, Datum und Sonnenaufgang/Sonnenuntergang alle zur gleichen Zeit auf der Hauptzeit-Seite? Ich beziehen sich auf all diese Daten häufig täglich und mag mit allen zur Verfügung, die ganze Zeit. Die offensichtliche Antwort für die Fenix 3 ist, keine.
    -Einstellen könnte ich mehrere Alarme, die Sie jeden Tag zu gehen? Diese Alarme dienen als wichtige Erinnerungen für mich im Laufe des Tages. Die offensichtliche Antwort für die Fenix 3 ist, wieder keine. Das Modul wird auf der 920XT beruhen, wodurch nur ein Alarm nach dem Handbuch von Garmin online veröffentlicht.
    -Zugreifen könnte ich die Stoppuhr-Funktion mit einem Tastendruck-Push? Ich finde mich mit der Stoppuhr mehrmals am Tag und es wäre mühsam durch eine Menüstruktur zu wählen, um endlich zu. Die Antwort für die Fenix 3 ist wieder keine.
    -Angesammelt ich weiterhin rennenden wiegen zu benutzen kann ich für meine "alten" Fenix-Uhren haben? Der Einfachheit halber habe ich diese wiegen in einer Vielzahl von Orten - an meinen Computer angeschlossen, im Bad (für aufladen beim Duschen), in mein "Bag gehen", um sicherzustellen, dass ich es zur Verfügung haben, wenn Sie Reisen, etc.. Die Antwort für die Fenix 3 ist, Nr. ein neues USB Kabel/Ladestation Docking-Station ist für die Fenix 3 erforderlich. Ersatzteile kostet US$ 24,99.
    -Angesammelt ich weiterhin die verschiedenen Träger zu benutzen kann ich für meine aktuellen Fenix-Uhren haben? Nun, die Antwort ist: Ja und Nein. Die Stegbreite auf das Fenix 3 ist noch 26mm, also einteilige NATO-Stil und ZULU Riemen mit der Fenix 3 gut funktioniert. Lederarmband für das Fenix - die ich verwende "verkleiden" meine Fenix 2 Wenn der Anlass es erfordert, passen offenbar nicht auf das Fenix 3 wegen der unterschiedlichen Schraube Bar und Schraube Größen verwendet, um den Gurt an die Uhr zu befestigen.

Ob Apps von ConnectIQ diese Fragen lösen könnte ist, ab sofort, unbekannt. Ich hoffe, clevere Apps für diese Anforderungen gäbe, aber wie die Apps mit anderen, "normalen" Funktionen der Uhr interagieren würde, wieder, noch unbekannter."

Jetzt ist die Frage, kennt von euch einer schon ConnectIQ, durch eine anderes Garmin Device.
  • Former Member
    0 Former Member
    Nochmals zum Brustgurt: ich habe zur Zeit eine fenix 2 in Benutzung mit dem HRM-Brustgurt (ca.1Jahr alt). Mit dem Edge 1000 wird der Akkuladezustand des "alten" Brustgurtes angezeigt, allerdings nur "ok" jetzt gerade, keine Ahnung wenn der Ladezustand sich verschlechtert. Weiter werden angezeigt: die Softwareversion, die Herstellernummer, die Modellnummer und die Seriennummer. Bei der fenix 2 habe ich bisher keinen Menüpunkt gefunden, wo das angezeigt wird. Ergo: der "alte" HRM-Brustgurt kann sehr wohl ausgelesen werden, fragt sich nur von wem :) und von der neuen fenix 3?
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

die 15% bei Sport Bittl würde ich auch ganz gerne nutzen. Habe dort schon einmal bestellt und eine Kundennummer und Kundenkonto. Wenn ich aber auf die Fenix 3 gehe und sie in den Warenkorb zur Vorbestellung lege und "zur Kasse" klicke, dann bleibt der Preis bei 449 bestehen. Keine Spur von 15% Nachlass... Weiß da jemand schon genaueres?

Hi
    Du musst bei deinen Kontodaten deine Kundennummer eintragen dann sind die Preise blau hinterlegt auf die du die Prozente bekommst und die 15%schon abgezogen.
    Hat bei mir problemlos funktioniert.
  • Former Member
    0 Former Member
    Gestern bekam ich folgende Meldung vom Händler:
    "Wir möchten Sie über den voraussichtlichen Liefertermin informieren.
    Die ersten Uhren für den US-Markt werden ca. Mitte Februar ausgeliefert.
    Die Uhren für Europa und für den deutschen Markt sollen Anfang März zur Auslieferung kommen."
  • Gestern bekam ich folgende Meldung vom Händler:
    "Wir möchten Sie über den voraussichtlichen Liefertermin informieren.
    Die ersten Uhren für den US-Markt werden ca. Mitte Februar ausgeliefert.
    Die Uhren für Europa und für den deutschen Markt sollen Anfang März zur Auslieferung kommen."

Dürfen wir auch wissen, welcher Händler das ist?
  • Klar:) guckst du hier http://www.gps24.de/nocache/Outdoor+-+Freizeit/index,w142314912310212.htm

Sorry, aber da steht nirgendwo was von "Die Uhren für Europa und für den deutschen Markt sollen Anfang März zur Auslieferung kommen.".
    Da steht nur "Lieferung nach Erscheinen ab Februar/März 2015!".