Bei mir war die 2.30 drauf, das ist wohl auch die aktuelle Version
irgendwie haben sie sich "verzählt", den die 2.3 ist jünger als die 2.9
Allerdings habe ich irgendwo gelesen, das mit der 2.9 das Feature drin sein soll "Lock" (Tastensperren wenn man lange den Lichtknopf drückt)
das ist bei mir nicht drin, hab ich aber bisher auch nicht vermisst.
Gibt es hier Leute, die eine andere Version drauf habe als die 2.3?
Schön langsam verstehe ich nur noch Bahnhof. Ich hab keine Ahnung warum die 2.30 FW neuer sein soll als die 2.90? Meine F3 wurde mit FW 2.30 ausgeliefert. Ich habe die Uhr ausgepackt, eingeschaltet, per Kabel an den Rechner angeschlossen und ganz normal mit WebUpdater auf FW 2.90 aktualisiert.
Habe meine F3 gestern erhalten. Als Version ist 2.30 installiert. Sowohl Garmin Express als auch der Webupdater sagen, es ist die aktuelle Version installiert. Auch die Update-Seite von Garmin weist aktuell 2.30 als aktuell aus.
Allerdings spricht die Change History von 2.90. Da ich Apps installieren kann (was erst mit FW 2.50 möglich ist), müsste auf meiner F3 die "neue" FW2.30 installiert sein. Allerdings gibt es bei mir keine Musiksteuerung. :confused: Im amerikanischen Forum habe ich gelesen, dass Garmin aufgrund der Instabilität seit FW 2.50 die neueren Updates zurückgezogen hätte. Ist aber zunächst auch nur eine Behauptung. Nichts genaues weiß man wie so oft nicht.
Ein Lock (angeblich mit FW 2.50 eingeführt) ist bei mir nicht möglich. Beim längeren Drücken Power-Taste kommt nur die Frage zum Ausschalten.
Gehen wir mal davon aus, dass es bald ein neues Update geben wird. Und nachdem wir schon so lange auf die Uhr gewartet haben, müssen wir uns eben auch noch ein bisschen bei der Software gedulden. :rolleyes:
Die Installation wäre ganz einfach. F3 anschließen und die heruntergeladene Datei "Fenix3_290.rgn" in das "GARMIN" Verzeichnis der F3 kopieren. Nach dem Trennen vom Rechner wird das Update installiert. Allein ich trau' mich nicht so richtig nach all den Irrungen und Wirrungen der letzten Tage und vor allem den vielen negativen Einträgen aus dem amerikanischen Forum. :D